| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile - Online-Live, ein Seminar am 07.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Parallelbetrieb SW2000 und SW2001plus (215 mal gelesen)
|
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, was muss alles betrachtet werden wenn man beide Versionen auf einem Rechner parallel betreiben will? Bin fuer alle Infos dankbar. Ich glaube dass diese Frage auch fuer viele andere User wichtig ist. Deshalb wenn möglich auch Details erwaehnen die eigentlich klar sind. Gruss Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
Hallo Martin, ich habe mir die Pre-Release 2001plus installiert. In Erwartung der baldigen Auslieferung der offiziellen Version, habe ich die Pre-Releas wieder deinstalliert. Bei SW2001 fehlten nun jedoch plötzlich diverse Zusatzanwendungen. Ich wusste mir keinen anderen Rat, als eine Neuinstallation, und alle SP`s drüberlassen (zum Glück waren alle noch vorhanden, so dass ich mir wenigstens den Download sparen konnten). Also ist eine gewisse Vorsicht beim Betrieb, und bei der Deinstallation einer der beiden Versionen geboten. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
Hallo Martin, eigentlich ist nur eines wichtig: halte die Daten sauber voneinander getrennt, einmal in SW2001Plus aufgerufen und gespeichert ist es nicht mehr möglich, mit SW2001 aufzurufen. Alles andere ist eigentlich nicht so kritisch. Logischerweise unterschiedliche Installationsverzeichnisse, möglichst komplett davon getrennte Verzeichnisse für Vorlagen, Blattformate, Biegetabellen usw. Ich hab an zwei Rechnern (nur zum Testen) noch SW99, SW2000 und SW2001 (noch nicht SW2001Plus) nebeneinander installiert und das geht recht schmerzfrei (wenn man die Daten strikt voneinander trennt). Ach ja, hab ich erwähnt, das man die Daten sauber voneinander trennen muss und immer Backups zur Hand haben sollte?  Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |