| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: API: Mausevents und Kollisionsdaten ??? (420 mal gelesen)
|
spindle Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2002 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich bin absoluter SolidWorks-Anfänger und habe die Antworten auf die folgenden Fragen leider nicht in der API-Doku finden können. Ich hoffe daher, daß mir jemand hier aus dem Forum bei der Lösung meines Problems helfen kann. Für eine Verknüpfung von SolidWorks mit einem firmeninternen Simulationstool muss ich folgendes herausfinden: a: Kann ich in SolidWorks einfach mit der API Zusatzdatenfelder für eigene Informationen zu den Objekten definieren, beschreiben und auslesen? b: Ist es möglich, über die API an Mausevents in Solidworks heranzukommen, um z.B. einen Druck auf einen Hebel an der Maschine im SolidWorks-Fenster an das Simulationstool weiterzugeben? c: Es soll in SolidWorks eine Kollisionserkennung geben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Baugruppen mit Hilfe der API auf Kollisionen abzufragen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Sven
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Jan. 2002 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spindle