Hallo Sven,
zu a) Ich vermute, dass du das mit den Attribuiten machen kannst. Schau dir mal die ganzen Beschreibungen zum "Attribute Object" an. Ich hab selbst allerdings noch nichts damit gemacht.
zu b) Mausevents ... im Prinzip nicht, in der Regel schon. Es gibt für alles Mögliche in SolidWorks ein Ereignis, die sogenannten Notifications. Diese Notification werden gefeuert, wenn bestimmte Situationen eintreten oder Ereignisse stattfinden. In die Abarbeitung dieser Notification kann man sich einklinken.
Schau mal in der Hilfe im Hauptkapitel unter Events, da sind zu den verschiedenen Notifications eine Kurzbeschreibung. Um z.B. mitzubekommen, dass jemand diesen Hebel angeklickt (also selektiert hat) hängst du dich in die NewSelectionNotify() ein und handhabst das dann wie du es brauchst.
zu c) Tatsächlich, es gibt eine Kollisionserkennung (die ist aber nicht 100% genau, sondern nur innerhalb der eingestellten Schrittweite!). Ich bin mir nicht sicher, ab du jetzt Interferenz oder Kollision abfragen willst. Kollisionserkennung per API geht erst ab 2001Plus mit InterferenceNotify (so heißt die glaub ich, hab die Pre gelöscht und warte noch auf die Original-CD).
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP