Hallo liebe SW-Gemeinde.
Ich verwende seit ein paar Wochen SW 2001 plus. Sieht recht gut aus, läuft sehr stabil.
Gefreut habe ich mich über die neue Eigenschaft der Maßlinien-Unterbrechung. Habe ich wirklich drauf gewartet. Doch, irgendwie will es nicht so klappen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Im Anhang sieht man, was ich meine... Die Unterbrechung erfolgt nicht ab Maßlinie über das Maß, sondern schön gleichmäßig mittig.
Aber ich will doch, daß mein Maß nicht durchgestrichen ist..

sonst kann ich mir die Unterbrechung auch sparen...
und setze ich den Wert für die Unterbrechung höher, nun, dann fehlt darunter die halbe Maßlinie... Also das ist eigentlich nicht das, was die NORM vorschreibt..
(Aber was ist bei SW im 2D schon nach NORM...:rolleyes

Vielleicht kennt ja jemand schon einen Trick, wie man das richtig einstellt.
Sonst lasse ich es halt.
Schönen Tag noch
Ramona Wolf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP