Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Sw2001 SP14 ist da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Sw2001 SP14 ist da (1008 mal gelesen)
Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Sw 2015 SP3

erstellt am: 09. Jan. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

neues SP14 für Sw2001 steht zum Download bereit.

Gruß, Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 09. Jan. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum es neben SWX2001Plus noch SP's für SWX2001 gibt    . Ist das letztendlich nicht dasselbe??? Wird in Zukunft 2-spurig gefahren?? Wo liegen die Unterschiede??

Ich hoffe doch nur, dass SolidWorks nicht in die gleiche Richtung wie Autodesk geht: viele SW-Varianten und niemand weiss welche in Zukunft noch entwickelt, resp. unterstützt wird!!

Gruss Andreas

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jan. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das war eine der ganz großen Forderungen von der Usergemeinschaft an SolidWorks, dass es noch einen weiteren Zeitraum Servicepacks für die auslaufende Version gibt.

Dies hat SolidWorks mit der geänderten Servicepack Strategie so ca. vor 2-3 Monaten auch offiziell bekannt gemacht, dass bei dem Erscheinen einer neuen Hauptversion (also SW2001Plus) die auslaufenden Hauptversion (also SW2001) noch für ca. 6-8 Wochen weiterhin unterstützt wird, es also z.B. Servicepacks dafür gibt und auch Fehlermeldungen dafür angenommen und ggf. beseitigt werden. Während dieser Zeit fährt SolidWorks also tatsächlich 2-gleisig, aber eben nur für 6-8 Wochen.

Die Forderung ist deswegen immer laut geworden, da neue Hauptversionen meist erst nach einigen Servicepacks wirklich produktiv einsetzbar waren (sind ?) oder entsprechend viel Vorlauf in den Unternehmen gebraucht wird (bei uns z.B. ca. 3 Monate!), die alten aber trotz bekannter Fehler, die früher dann nur in der neuen Version gefixt wurden, nicht mehr überarbeitet wurden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Homehunter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Homehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Homehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homehunter

erstellt am: 09. Jan. 2002 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung !

sch...... SP14 

bei mir geht nix mehr,# 
SWXSolidWorks findet Dongel nicht mehr ??? 

Laut Hotline könnte es an meinem NT4 SP5 Betriebssystem liegen,
binn mal gespannt ob das Update auf SP6a was nützt,
sonst Neuinstalation auf alte Version, oder noch die paar Tage auf SWXSolidWorks Plus warten, ,
aber ob daß dann funktioniert?
und was meint mein Chef dazu???

Fragen über Fragen

Gruß Stefan

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 09. Jan. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!

Diese Strategie ist einleuchtend und Deine Antwort seeehr beruhigend! Es wäre doch wirklich zum schreien, wenn SolidWorks die gleiche "Verwirrtaktik" verfolgen würde wie Autodesk: mehrere Produkte und niemand weiss, welches in 2 Jahren noch brauchbar und aktuell ist. Wer will denn schon mit einem CAD arbeiten, wenn er vermuten muss, in rel. kurzer Zeit seinen gesamten Datenstamm überarbeiten zu müssen (und soll mir keiner sagen, dass man Daten einfach hoppdihopp von einem CAD ins andere ohne Verluste übernehmen kann  )?? Meiner Meinung nach braucht es eine klare Strategie (1 SW, Daten immer weiterverwendbar), die mittel- bis langfristig dichthält. Dann kommt, resp. bleibt das Kundenvertrauen und der Erfolg.

Gruss

Andreas

P.S. Ja, ich bin sauer auf Autodesk  und möchte sowas nicht nochmal erleben, was ich mir von denen bieten lassen musste!

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 09. Jan. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur empfehlen warten warten warten und nicht installieren.
Denn so wie ich das lese ging es mir bei SP12 + 13 .
Jedesmal fand er den Dongle nicht mehr. Siehe auch http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000994.shtml
Ich kann nur eines sagen warten auf 2001Plus und dann auch mal warten was sich im Forum tut
mfg
Uwe Didio

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

erstellt am: 09. Jan. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

hinstall.zip

Hallo Homehunter,

der Hapstreiber ist scheinbar nicht OK! Wir verwenden seit SP13 Version 4.02 und damit läuft es gut!
Dos-box öffnen, dann den Pfad suchen, etwa "..\SolidWorks 2000\setup\i386"! Jetzt hinstal -r aufrufen und dann hinstal.exe sichern (z.B. hinstal.alt). Jetzt das beiliegende hinstal.exe reinkopieren und mit hinstal -i starten. Jetzt sollte es laufen.

Wenn Du dich mit der Kommandozeile (Dos-box) überhaupt nicht auskennst, dann solltest Du es besser lassen!

mfg Michael Taffertshofer

streetluge
Mitglied
cad-zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetluge an!   Senden Sie eine Private Message an streetluge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetluge

erstellt am: 09. Jan. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy SWXler

hatte keine probleme von SP5 auf SP11 auf SP13 und jetzt auf SP14

WIIIIISOOOOOO!

mfg 
Streetluge

Homehunter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Homehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Homehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homehunter

erstellt am: 09. Jan. 2002 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Hallo Homehunter,

der Hapstreiber ist scheinbar nicht OK! Wir verwenden seit SP13 Version 4.02 und damit läuft es gut!
Dos-box öffnen, dann den Pfad suchen, etwa "..\SolidWorks 2000\setup\i386"! Jetzt hinstal -r aufrufen und dann hinstal.exe sichern (z.B. hinstal.alt). Jetzt das beiliegende hinstal.exe reinkopieren und mit hinstal -i starten. Jetzt sollte es laufen.

Wenn Du dich mit der Kommandozeile (Dos-box) überhaupt nicht auskennst, dann solltest Du es besser lassen!

mfg Michael Taffertshofer

Hallo Michael Taffertshofer

Die Fehlermeldung zwecks Dongel ist zwar verschwunden,
aber SWXSolidWorks hängt sich jetzt beim Starten mit "keine Rückmeldung" auf! 
Seltsamerweise hat´s aber einmal direkt nach Neuinstalation des HASP Driver funktioniert und SWXSolidWorks ist gestartet, aber nach Rechner neu Booten, nix mehr.

Und von wegen
"Wenn Du dich mit der Kommandozeile (Dos-box) überhaupt nicht auskennst, dann solltest Du es besser lassen!"
hinstall mit zwei ll bitte! 

Trotzdem Danke

Stefan

Homehunter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jan. 2002 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

UPPS

Nach versenden des letzten Beitrages ging auch SWXSolidWorks wieder ???

Seltsam, das verstehe wer will !!

Dafür gibt´s jetzt noch´n paar Unities extra !!

Gruß und Feierabend
Stefan

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

erstellt am: 09. Jan. 2002 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich sehe die Dos-Box ist für dich kein Problem, aber die Rechtschreibung leider für mich.

Ich hab jetzt nochmals mit verschiedenen Parametern den hinstall (4.65) probiert, aber ohne Erfolg. Übrigens läuft auch SW2000 nicht mehr, d.h. es liegt nicht an SWX2001.

Wir haben W2KWindows 2000, darum glaube ich kaum, daß Dir SP6a was nützt. Meiner Ansicht nach ist am HASP-Treiber was faul. Jetzt müßte es nur jemand dem SWXSolidWorks-Support flüstern.

Gruß Michael

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Homehunter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Jan. 2002 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin B 10 Unities + Antwort hilfreich

In Service Pack 14 enthalten:

Baugruppen

Konfigurationseigenschaften
Die Optionen Eigenschaften nur auf Unterbaugruppenwurzel anwenden und Eigenschaften auf ALLE Unterbaugruppen-Komponenten anwenden im Dialogfeld Konfigurationseigenschaften wurden entfernt.

Microsoft Windows XP

SolidWorks 2001 unterstützt nun Microsoft Windows XP Professional in den Sprachen, die auch von der SolidWorks Software unterstützt werden. SolidWorks unterstützt weiterhin Windows 2000, Windows NT 4.0 ab Service Pack 4, Windows Me, Windows 98 und Windows 95, wie dies im Dokument "Bitte zuerst lesen" dokumentiert ist

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz