| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verschneidung (360 mal gelesen)
|
hg Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 08. Jan. 2002 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es beim Solid Works 2000 (kein Piping - Modul) möglich Verschneidungsgeometrien darzustellen? In meinem Fall müßte ich einen Rohrbogen Dmr. 55 in einem anderen Rohrbogen Dmr. 100 konzentrisch verknüpfen. Dies ist überhaupt kein Problem, doch wie kann ich die entstehende Verschneidungslinie darstellen, anzeigen oder weiterverarbeiten? Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Jan. 2002 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hg
Hallo hg, ich kann mir momentan leider nicht vorstellen, wie das gemeint ist. Wie kann man zwei Rohrbögen konzentrisch miteinander verknüpfen ? Hast du vielleicht ein Bild von den verknüpften Rohrbögen? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 09. Jan. 2002 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hg
Hmmm, Ich kann mir zwar auch nicht ganz vorstellen was du machen möchtest - aber trotzdem ein Hinweis: Es gibt einen Skizzierbefelhl "Schnittkurve" - mit dem kannst du über die Auswahl einer Ebene und einer beliebigen Fläche die Verschneidungsgeometrie erzeugen (2D)! Wenn du in einer Baugruppe eine 3D Skizze öffnest und zwei beliebige Flächen mit dem Befehl "Schnittkurve" auswählst, dann bekommst die Verschneidungslinie der beiden Flächen! Hoffe das hilft! Gruß Mike ------------------ Mathis Michael Vertrieb, Support Planet! Software www.cad.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hg Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 10. Jan. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
^Hallo Mike, genau dieses Feature habe ich gesucht !!! Danke Zitat: Original erstellt von Mike: Hmmm,Ich kann mir zwar auch nicht ganz vorstellen was du machen möchtest - aber trotzdem ein Hinweis: Es gibt einen Skizzierbefelhl "Schnittkurve" - mit dem kannst du über die Auswahl einer Ebene und einer beliebigen Fläche die Verschneidungsgeometrie erzeugen (2D)! Wenn du in einer Baugruppe eine 3D Skizze öffnest und zwei beliebige Flächen mit dem Befehl "Schnittkurve" auswählst, dann bekommst die Verschneidungslinie der beiden Flächen! Hoffe das hilft! Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |