| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile - Online-Live, ein Seminar am 07.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks 2001 Plus SP0.0 (599 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2002 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ich habe eben SolidWorks 2001Plus SP0.0 heruntergeladen und installiert. Der erste Eindruck ist ganz OK. Bin mal gespannt, wie gut es läuft. Aber jetzt zu meiner Frage: Was bedeutet SP0.0? Gibt es ab jetzt ServicePacks im ServicePack? (z.B 1.5) Weiß jemand Rat? Gruß Sycorax |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 08. Jan. 2002 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Sycorax. So wie ich das verstehe, wird SWX2001Plus nicht als SP, sondern quasi als "Zwischenversion" ( 2001-> 2001plus->2002) angesehen. Das mit dem "SP0.0" kann ich mir aber auch nicht erklären, aber wer versteht denn schon die SW-Entwickler ???  Ich selber habe 2001Plus seit mitte Dez. installiert und bin ganz zufrieden damit. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass nach meiner Vermutung die Daten nicht abwärtskompatibel sind -> neuer Kernel?? Gruss an alle und noch viel Erfolg im 2002 Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jan. 2002 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, hallo Sycorax (neues Medikament?  ) die Plus-Versionen sind nicht irgendwelchen halben oder nicht so wichtigen Zwischenversionen, sondern echte, vollwertige, neue Hauptversionen. Es wird nur immer, wenn in einem Jahr eine zweite neue Hauptversion kommt an die Jahreszahl ein Plus angehangen (deswegen gibt es z.B. keine SW99Plus oder SW2000Plus, da in diesen Jahren jeweils nur eine Hauptversion gekommen ist). Das SP0.0 erkläre ich mir bisher mit den neuer Art, wie Servicepack als Releasecandidate veröffentlicht werden. Um nicht die Servicepacks so schnell hochzuzählen, dass keiner mehr mitkommt, vermute ich mal dass es jeweils ein SP1.0 und SP1.1 geben wird, also PC-Status und dann der (falls notwendig) erweiterte Zustand zu SP1. Aber wie gesagt, dass reime ich mir bisher nur zusammen, ich hab auch keine offizielle Erklärung dazu. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2002 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Andreas, hallo Stefan, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das die SPX.X-Nr. etwas mit dem "Release Candidate" zu tun haben kann, darauf hätte ich wohl auch selber kommen können . Wir werden es wohl alle in den nächsten Wochen merken, wie die SP's benannt werden. @Stefan: Das "Sycorax" ein neues Medikament ist, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen . Es hat ganz einfach was mit meinem Hobby zu tun: Sycorax ist der 18. Mond des Planeten Uranus. Er hat einen Durchmesser con ca. 120km und umkreist Uranus mit einem Abstand von ca. 12,2 Mio. Kilometer. ( Zum Vergleich: Unser Mond hat einen Durchmesser von 3476 km und umkreist die Erde in einem durchschnittlichen Abstand von ca. 385000 km.) Sycorax wurde erst im Jahre 1997 von Phil Nicholson entdeckt. Ja, ja, ich weiß das gehört hier nicht hin. Das fiel mir aber gerade so in die Tastatur. Tschüß Sycorax |
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 15. Jan. 2002 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 15. Jan. 2002 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soweit ich weiss, sollte die 2001+ auf CD verschickt werden. Ich erhielt jedenfalls letzthin ein Mail mit der Ankündigung, dass mir eine per Händler zugeschickt wird. Wann, weiss ich allerding auch nicht  . Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2002 16:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, die CD's müssten so bei Euch eintrudeln. Ich habe sie gestern von meinem Händler bekommen. Gruß Sycorax |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jan. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, am Wochenende gabs in der englischen Newsgruppe eine Nachricht von SolidWorks (was an sich schon sehr erstaunlich ist, normalerweise schreibt dort niemand offiziell (!) was von SolidWorks). Dort wurde die neue Nummerierung und Vorgehensweise bei Servicepacks beschrieben Die Punkte vor dem Punkt stehen für die Haupt-Servicepacks, die Nummer dahinter für Fixes zu diesem Servicepack für ganz kritsche Probleme. Haupt-Servicepacks werden ca. alle 5 Wochen freigegeben, die kleinen nur bei Bedarf (ist ja logisch). Wenn wirklich mal der kritische Fall auftauchen sollte wird so schnell wie Möglich ein kleines Update-Servicepack (z.B. dann SP1.1) erstellt, dass die Hauptversion dieses Servicepacks ersetzt, so dass nur noch der SP1.1 zum download bereit steht und nicht mehr SP1.0. Außerdem werden die letzten zwei Servicepacks auf der Webseite zum Download vorgehalten und mit einem Erscheinungsdatum versehen. Dadurch kann man zwischen dem aktuellsten und dem davor (also i.A. dem weit verbreitesten) wählen. Die drittletzte SP-Version wird dann jeweils vom Server genommen (Beispiel: wenn also SP2.0 kommt wird SP0.0 vom Download genommen). Ich hoffe damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt, zumindest was was die Nummerierung angeht  Originalnachricht siehe http://groups.google.com/groups?hl=de&threadm=MPG.16b25f8a8cd4c795989702%40news.s peakeasy.org Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |