| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit der Onlinehilfe (304 mal gelesen)
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jan. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab nun zum dritten Mal bei unterschiedlichen Usern ein mehrwürdiges Verhalten in der Onlinehilfe bei SolidWorks. Sowohl bei Index als auch in der Eingabebox bei Suchen werden die ganzen Tasten ignoriert, die als Tastaturkürzel in SolidWorks definiert sind. Da sind dann von Hause aus dummerweise solche Buchstaben wie a, e, z, f, v, x usw. bei und das ist schon mehr als lästig, diese Buchstaben nicht benutzen zu können. Da funktioniert auch mit selbst erstellten Shortcuts  Hat schon mal jemand anderes solches Phänomen gehabt und wenn ja, wie gelöst? Ode zumindest den Grund gefunden? BTW, es funktionierte in den ersten beiden Fällen nach einer Neuinstallation des Internet Explorers wieder, aber dabei wird so viel ausgetauscht, dass ich nicht dingfest machen kann voran es liegt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 07. Jan. 2002 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hi Stefan  Ähhhhh, bitte was  Wenn Du im Menü Hilfe/SolidWorks 2001 Hilfethemen auf die Registerkarte "Suche" oder "Index" gehst dann fehlen Dir die Buchstaben die Du als ShortCut benutzt? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 07. Jan. 2002 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo Stefan, der 1. April ist aber erst in knapp 3 Monaten. Also, wenn's nicht Du wärst, würde ich sagen: da will uns einer vera... Eigentlich hab ich immer gedacht, die Hilfe wäre unabhängig von SWX und kann somit gar nichts mit den Shortcuts zu tun haben. Sollte dann dennoch was verbogen sein, so kann man es zum Glück ja per Installation des IE geradebiegen. Das wiederum deutet darauf hin, dass die Einstellungen nicht in der Registry unter HKCU zu finden sind. Meine Vermutung: SWX ist der Übeltäter und ändert nur zur Laufzeit etwas an der Tastaturbelegung (oder so) ...??? Wie wär's denn mal mit mehr Infos? - SWX -Version (incl. SPs) - Betriebssystem (incl. SPs), Sprache - Tastenlayouts (mehrere ???) - IE-Version (Patches) Weiß nicht was ich sagen soll.  Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jan. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungs (und Mädels), ich weiß, ich weiß, dass hört sich nicht nur merkwürdig, sondern echt nach Veräppeln an  Hab ich auch zuerst gedacht als der User angerufen hat  Passiert unter jedem User, auch in anderen Anwendungen (hat also sehr wahrscheinlich nichts mit SolidWorks zu tun), nur an diesem Rechner. Merkwürdig ist auch, dass die HTML-Hilfe wohl irgendwie auf Englisch gestellt ist (???), denn die Reiter und die Icons oben sind in Englisch. Falls das irgendjemanden hilft: NT4 SP6a, IE 5.5 SP1 Ich werde wohl den IE neu installieren, auch wenn ich dann das Problem wieder nicht aufspüren kann ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 07. Jan. 2002 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|

| |

|
erstellt am: 08. Jan. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Weder McAffee noch Norton Antivirus haben irgendeinen Kommentar dazu gegeben, hab mal mit AdAware nach Spionen gesucht und noch so ein paar Klamotten probiert, aber nix gefunden. Hab jetzt den IE neu installiert und den Update für die HTML-Hilöfe auf 1.32 gemacht, nun läuft wie erwartet wieder alles. Aber es hat mal wieder Spass gemacht ein wenig Detektiv zu spielen (was tut man nicht sonst alles Verrücktes), auch wenn ich dem Übertäter nicht hinter seine Tricks schauen konnte  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |