Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Absturz beim speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SWX Absturz beim speichern (2133 mal gelesen)
Fairchild
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

erstellt am: 12. Dez. 2001 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Part ca. 37MB (216 Konfigs) und eine dazugehörige Drawing ca. 16MB (18 Blätter a'12 Konfigs/Bearbeitungs Zustände)beide sind geöffnet, Part gespeichert ohne Probleme. Drawing speichern und nach ca. 15sek. verabschiedet sich SWXSolidWorks  Dr. Watson sagt kurz Guten Tag und ich einen Kaffe Trinken sonst kann ich für nichts garantieren. 
Speichere ich die Drawing ohne das Part geöffnet zu haben funkt es!!!!

Ich habe verschiedene Dateien die noch komplexer waren ohne Probleme speichern können, hat diese eine Datei evtl. einen Fehler ?
Wer kann Helfen ????     

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

erstellt am: 13. Dez. 2001 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Info, habe gerade SWXSolidWorks 2001 komplett deinstalliert und wieder neu aufgebaut. SP11 drübergebügelt und ausprobiert ob oben genanntes Problem noch existiert.
Makros und Gleichungen funken jetzt wieder über den Fehler beim Speichern verliere ich lieber keine Worte, der Sche..... geht immer noch nicht.
Auf einer anderen SWXSolidWorks Maschine funtioniert alles.
Kann vieleicht EXCEL der Übeltäter sein (Werte kommen aus eingel. Excel Tabelle, Office 97 SR-2)
HILFE

------------------
christian

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2001 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

außer meinem Mitgefühl (das ist ernst gemeint) kann ich leider wenig Hilfe bieten.

Wenn dasselbe Dokument auf einer anderen Maschine funktioniert liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Dokument. Könnte also die Maschine, irgendwelche Installation oder der User sein. Letzteres ließe sich schnell testen, in dem du einen komplett neuen Benutzer anlegst und mit diesem Testuser das Spiel versuchst.

Immer noch Absturz -> Problemursache Maschine ist praktisch Gewißheit. Kein Absturz mehr -> Benutzerprofil löschen und neues anlegen (ggf. erstmal nur den SolidWorks-Zweig, kann aber auch an anderen Sachen liegen).

Wenn Maschine: zunächst mal überlegen, was an der Maschine in letzter Zeit geändert wurde (natürtlich nix   ... die Antwort bekomm ich als Admin immer, wenn ich frage, was ein Anwender denn gemacht hat: nix ... wofür dann die teuren Maschinen gebraucht werden wenn damit nix gemacht wird entzieht sich meiner Logik).

Wenn nix: Servicepack 2 von Office noch mal drüberbügeln, dann passendes Servicepack vom Betriebssystem. Vielleicht ist auch irgendwas bei OLE kaputt, dann ggf. Office deinstallieren und neu installieren.

Aber das ist alles nur Raterei, du kannst nur eins nach dem Anderen testen und so den Fehler versuchen einzugrenzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Fairchild
Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2001 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tagchen,
jetzt habe ich alles durch und es funkt immer noch nicht.
Office und SWXSolidWorks deinstalliert, Registry aufgeräumt.
Ohne Worte das ganze!!!!!!!!!!!!!!!
Bin für jede Art der Hilfe dankbar.

------------------
christian

Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

erstellt am: 14. Dez. 2001 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Christian,

beobachte doch mal in deinem Taskmanager, ob der Speicher überläuft. Vielleicht steht zu wenig Swap-Speicher zur Verfügung, oder die Platte ist voll?
Ansonsten hab ich auch keine Idee, sorry!

Axel

Jack
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jack an!   Senden Sie eine Private Message an Jack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jack

erstellt am: 14. Dez. 2001 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

probiers doch mal damit, das Du ein Tool namens "Unfrag.exe" über die Dateien laufen läst. Das Tool löscht unnötige History-Einträge (keine Panik die kann man sowieso nicht mehr verwenden) aus den Dateien. Du wirst erstaunt sein, auf welch ein geringes Maß Deine Dateigrößen schrumpfen.

Wir hatten ein ähnliches Problem und damit war es beseitigt. Übrigens das Freeware-Tool steht auf der ZD-Seite zum kostenlosen download  zur Verfügung, ist ziemlich klein und muß nicht installiert werden.

so long Jack

Fairchild
Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2001 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten, werde mich heute morgen dem ganzen intensiv widmen.
Wer hat das unfrag.exe Tool noch irgendwo gespeichert, die WEB Site scheint nicht mehr existent zu sein. Ich bekomme jedesmal die Meldung : We're sorry. This title has been moved or is no longer available.
Bitte setzt das Teil zum Download auf diesen Chat, ich denke alle SWXSolidWorks'ler die das Tool noch nicht haben würden sich freuen.

------------------
christian

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 17. Dez. 2001 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Unfrag.zip

Hi Christian,

ich versuche mal das Defrag-Tool anzuhängen.

Datei ein einfach auf EXE umbenennen, da der Upload keine EXE-Dateien erlaubt.

Gruss und frohes schaffen.

Tobi

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 17. Dez. 2001 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

pcmunfrg.zip

Hallo Christian

Habe Unfrag als Zipdatei im Anhang gespeichert.

Datei entpacken, exe starten, Ordner mit SW - Dateien auswählen und Unfrag starten.
Die Dateien sind nach Unfrag nur noch halb so groß wie vorher.

Wie haben bis jetzt noch keine Probleme mit den bearbeiteten Dateien gehabt.

------------------
Pfürti Jörg W

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Dez. 2001 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

der Link zum Download bei ZDNet (der Originalstelle von Unfrag) ist :
http://hotfiles.zdnet.com/cgi-bin/texis/swlib/hotfiles/info.html?fcode=77489&b=help

Ciao,
Stefan

hansjörg
Mitglied
Leiter CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von hansjörg an!   Senden Sie eine Private Message an hansjörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansjörg

erstellt am: 17. Dez. 2001 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

In meinen Augen sieht es ganz nach zuwenig RAM aus.
Das virtuelle Memory hochschrauben nützt da wenig, da es zu langsam ist, gefragt sind echte RAM.
Aber aufgepasst bei 2MB (NT & XP) oder 1.7 (WIN2000) ist von der Systemseite her die Grenze gesetzt. Da hilft dann nur noch eine Serverinstallation die mehr Memory handeln kann.
Wir kennen das Problem von Kunden mit grossen Baugruppen (16'000 Teile), die Baugruppe alleine bereitet auch keine Probleme.

Noch eine Frage hast Du die Baugruppe einmal unter einem neuen Namen gespeichert? Dies drückt die Grösse teilweise massiv nach unten, besonders bei Teilen und Baugruppen mit vielen Konfigurationen.

Gruss

------------------
Hans-Jörg Brenzikofer
Support
Solid Solutions AG
Zürich

Fairchild
Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2001 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Gemeinde, Hallo Hans-Jörg,
ich habe auf der Maschine 1.4GHz 768MB RAM NT4.0 SP6.
Bisher konnte ich damit alles erledigen.
Die Parts(60MB)alleine bereiten uns auch keine Probleme , wird aber die Drawing gespeichert (~ 14MB)dann verabschiedet sich SWXSolidWorks.
Habe auch UNFRAG ausprobiert, die 14MB Drawing wird auf 5,9MB geschrumpft. Speichern unter verkleinert die Datei nur unwesentlich.

------------------
christian

Fairchild
Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2001 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun aber, es ist vollbracht!!!!!
Nachdem alles auf meinem Rechner neu ist, habe ich an den Einstellungen in den Systemoptionen herumgedoktert.
Der Bösewicht ist das Häkchen an E-Drawings Daten im SW Dokument speichern.
Nachdem das Häkchen nicht mehr gesetzt ist geht das speichen ohne Probleme und wieder sehr schnell, auch bei unseren Dateien.
Keine Systemabstürze mehr 
Interessieren würde mich ob andere diesen Fehler nachvollziehen können?
Viele Grüße und nun auch eine Entspannte Woche

------------------
christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz