Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2001 Plus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SWX 2001 Plus (779 mal gelesen)
Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 12. Dez. 2001 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

so wie es aussieht war der Weihnachtsmann schon in den USA und hat SWXSolidWorks 2001 Plus zur Geburt verholfen.

Die Version SWXSolidWorks 2001 Plus SP0.0 kann auf der SWXSolidWorks Homepage downgeloadet werden.

Gruss Tobi 

[Diese Nachricht wurde von Koch am 12. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 13. Dez. 2001 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

... die Version ist zwar da, aber hat sich auch schon jemand getraut sie einzusetzen. 

Gruss
Marco

P.S: Also ich trau mich noch nicht so recht!

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2001 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Einsetzen? In einem produktiven Umfeld? 

Zu Testzwecken ja, aber allein die ganze Einstellerei, Vorbereiten der Installationen, Konvertiererei des Datenbestandes im PDM-System braucht soviel Vorlauf (bei uns ca. 4 Monate) dass bis dahin auch das SP4 bis 5 da ist, dann kann man auch an die Umstellung des Produktivsystems denken ...

Ciao,
Stefan

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 13. Dez. 2001 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai!
Also ich habe mich gewagt, ein laufendes Projekt auf die Plusversion zu konvertieren. Einer muß ja anfangen  Sicherheitskopien des Projekts sind auch gemacht 
Es sind Teile mit dabei, die eigentlich immer anfangs Ärger machten bei neuen Releases. Bis jetzt habe ich keine Fehler, Programm läuft auch sehr stabil - bis jetzt 
Auf jeden Fall habe ich mich mit meiner Dongleversion von meinen Kollegen abgekapselt und an eine Umstellung denke ich so an Februar ... Die 2001er habe ich ja für den Notfall immer noch auf der Maschine mit drauf'.

Gruß!

Bernd Knab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 13. Dez. 2001 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe mir gerade auch die plus Version installiert. Leider fehlt der Licencemanager zum Download.
Oder habe ich den irgendwo übersehen?

Gruß Bernd

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

erstellt am: 13. Dez. 2001 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

sofern Du nur eine Einzelplatzversion (Dongle) installierst, wird das lizensieren direkt durch den Download erledigt. Ich mußte bei der Installation weder Seriennr.(war schon eingetragen) noch Reg-Code (wurde zum Schluß erzeugt)eingeben. Nachteil dieser Version ist, das man nicht updaten kann.

Mal 'ne Frage an alle:
Ich hab gestern mal ein bischen rumprobiert, leider hab' ich beim Versuch des nachlesens der neuen Funks häufig die Meldung "Handbücher müssen bei der Installation ausgewählt werden " bekommen, aber leider keine Info.
Weiß einer, ob und wo  man die Hilfen herkriegt? Zum Downloaden hab' ich nichts gesehen.

Gruß Otto

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 13. Dez. 2001 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mache ich mich mal an die Installation (nach dem Lesen Eurer Kommentare mit einem etwas flauen Gefühl). Sollte es nicht klappen, hab ich ja immer noch meine Images der Partitionen  !

Gruss Andreas

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2001 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Mal 'ne Frage an alle:
Ich hab gestern mal ein bischen rumprobiert, leider hab' ich beim Versuch des nachlesens der neuen Funks häufig die Meldung "Handbücher müssen bei der Installation ausgewählt werden " bekommen, aber leider keine Info.
Weiß einer, ob und wo  man die Hilfen herkriegt? Zum Downloaden hab' ich nichts gesehen.

Ist ja echt ein dolles Ding, bis einschließlich RC2 standen die Hilfefiles als separate Downloaddatei immer mit auf der Übersicht, wo auch das Hauptfile und PhotoWorks usw. steht. Das scheinen die Webmaster dort echt vergessen zu haben  

Gleich mal 'ne Mail an SolidWorks schreiben, dann ist hoffentlich morgen auch die Hilfe wieder im Download zu finden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 13. Dez. 2001 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die News sind doch (alle?) in der Hilfe dokumentiert und diese ist in den 155 Mb inbegriffen. Erstes Kapitel "Neue Funktionen in SolidWorks 2001 Plus", oder sehe ich das falsch?? Der Eintrag "Handbuch Neue Funktionen" scheint überflüssig zu sein.

Mein erster Eindruck (nach Handbuchstudium): WOW, die Jungs und Mädels haben gearbeitet!!

Wenn alles funtioniert gibt's sogar ein SUPERWOW (wenn nicht, ein POW-WOW)  !

Gruss Andreas

P.S. Als "Einmann-Band" habe ich halt auch anderes zu tun als mich mit SWXSolidWorks zu beschäftigen, wodurch mir die tiefen Geheimnisse verborgen bleiben und ich nicht sehr oft bei Problemen helfen kann. Umgekehrt konnte ich schon oft von Euren Kenntnissen profitieren. Dafür möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken!! 

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 13. Dezember 2001 editiert.]

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

erstellt am: 14. Dez. 2001 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

jau Andreas,

Du hast recht, die neuen Funks sind im Standard Handbuch beschrieben, ist mir gestern dann (auch noch) aufgefallen (Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ).
Nichtsdestotrotz (Superwort, oder?), hin und wieder reagiert SWXSolidWorks nicht, wenn ich auf "Hilfe" klicke (z.B. bei den Optionen passiert).

Danke für die Hinweise

Otto

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz