| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Chemnitz, eine Veranstaltung am 17.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks2001-Installation mit WindowsInstaller innerhalb der SolidNetwork-License (395 mal gelesen)
|
CrADler Mitglied IT-Administrator
|
erstellt am: 10. Dez. 2001 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hiermit rufe ich verzweifelt um eure Hilfe, nachdem der Hersteller-Support nicht in der Lage war folgendes Problem zu lösen. SolidWorks2001 kann man laut Herstellerangaben mit WindowsInstaller installieren. Dazu erstellt man mit der Datei SWSETUP.EXE (CD2) ein MSI-Packet. Dieses führt man mit den Befehl MSIEXEC und diversen Parametern (z.B. SOLIDWORKSSERIALNUMBER= ,UNITSELECTION=0, ...) aus. Nach Eingabe dieses Befehls erscheint jedoch die Fehlermeldung "Kein Registrierungscode eingeben". Innerhalb einer SolidNetwork-Lizensierung benötigt man aber keinen Registrierungscode, denn anhand der eingegebenen Seriennummer wird die Art der Lizensierung bei der Installation erkannt. Vieleicht habt ihr eine Idee, wie die Bearbeitung der .MSI-Datei mit ORCA oder die Angabe nichtdokumentierter Parameter dieser .MSI-Datei. Vielen Dank für Euer Bemühen! MfG CrADler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Dez. 2001 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CrADler
Sorry, CrADler, kann dir auch nicht helfen, aber ich wollte mich wenigstens bei einem derart speziellen und seltenen Problem melden. Was meinst du denn mit Hersteller-Support? Deinen VAR oder SolidWorks direkt? Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 11. Dez. 2001 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CrADler
Hi CrADler, hab die MSI-Datei gerade nicht zur Hand, aber vielleicht ein paar Tips zur Bearbeitung. Ist nämlich mit ORCA auch nicht so einfach :-) Auf jeden Fall vor dem Bearbeiten eine Kopie machen. Dann kannst Du mal suchen nach einem Parameter namens "SOLIDWORKSREGCODE" oder sowas ähnlichem und nachschauen, wo der überall verwendet wird. In der Regel werden doch irgendwelche Bedingungen erscheinen, die mal geschickt auf WAHR ändern kann. Noch besser wäre es, wenn man die Bedingung findet, die die gesamte Installation (ist eine Komponente) erwischt und patched. Wird ein echtes Hackerwerk.... Wenn ich mal Zeit hab, schau ich selbst mal rein. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |