| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: SP 13 - download funktioniert nicht (481 mal gelesen)
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 10. Dez. 2001 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Dez. 2001 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
|

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan ! Kann das an unserer Firewall liegen ? Bis zum Downloadbereich klappt alles gut, dann erscheint immer der Hinweis "Contacting download sites. Please wait.. " Dann springt der Explorer wieder eine Seite zurück . Gruß und danke Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
streetluge Mitglied cad-zeichner

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
|
Homehunter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Service Pack 12/13 beinhaltet Import/Export Mechanical Desktop (MDT ) Translator Der MDT -Translator unterstützt den Import von MDT -Baugruppenbeziehungen und Verknüpfungen. Microsoft Windows XP SolidWorks 2001 Service Pack 12/13 unterstützt Microsoft Windows XP Professional momentan nur im Englischen. Je nach Herausgabe durch Microsoft werden weitere Informationen in bezug auf die fremdsprachliche Unterstützung von Windows XP zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt. SolidWorks unterstützt weiterhin Windows 2000, Windows NT 4.0 ab Service Pack 4, Windows Me, Windows 98 und Windows 95, wie dies im Dokument "Bitte zuerst lesen" dokumentiert ist Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WLT Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Holger, ich hatte die gleichen Probleme wie Du, und zwar mehrfach, da ich mir gleich mehrere Versionen geholt habe (für verschiedene Ausgangs-SPs). Irgend wann klappte es aber und der Download war dann jedesmal extrem schnell. Da sich unser Firmen-Internetzugang nicht geändert hat, ist wohl der Download-Server aufgerüstet worden. Offenbar wirft seine neue Software einem bei einer schlechten Internetverbindung leicht wieder heraus. Also einfach weiter versuchen! Noch ein Hinweis: Bei neuen SPs hat man grundsätzlich nur vormittags gute Chancen für einen erfolgreichen Download. Die amerikanischen Kollegen schlafen da nämlich noch. MfG WLT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 10. Dez. 2001 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2001 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmal ich ! Ich bekomme das Ding nicht downgeloadet ! Ich krieg die Kriese . Versuche jetzt seit einer Stunde. Ob´s doch die Firewall ist ? Wenn ich allerdings den Beitrag "Freitag der 13...." lese, denke ich, wir arbeiten erst mal mit SP11 weiter, oder ? Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2001 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
|
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 11. Dez. 2001 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 11. Dez. 2001 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Holger, hallo Axel, bei mir hat das Download vor ein paar Tagen gut funktioniert. Habe soeben nochmals einen Versuch gestartet und es ging problemlos. Es scheint aber so zu sein, daß etwas an den Seiten gemacht wurde, daß nach einem kurzen Moment ein kleines Fenster (ohne irgendwelche Inhalte) aufsprang und dann die "Speichern unter" Aufforderung kam. Tip: Könnt ihr nicht bei euerem Reseller in solchen Fällen per ISDN ein Download machen ?. Bei SolidLine ist es möglich. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Dez. 2001 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Holger, falls du Javascript bei dir deaktiviert hast versuch das mal einzuschalten, da scheint es auf den Seiten die zum Download führen ein paar Änderungen gegeben zu haben ... Hoffe, das hilft dir weiter Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2001 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle , die versucht haben, mir zu helfen ! Wir haben die Lösung ! Um kein böses Weihnachtsgeschenk zu bekommen, hat man unsere Viruswall so dicht gemacht, daß Javascrip gar nicht mehr durch kommt. (Danke für den Tip, Stefan)
Umgeht man die Viruswall klappts wie gewohnt . Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |