Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Freitag der 13. (SP13 läuft nicht)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Freitag der 13. (SP13 läuft nicht) (1621 mal gelesen)
Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

erstellt am: 08. Dez. 2001 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

heut hab ich SP13 (SWX2001, W2KWindows 2000 SP2)aufgespielt!

Ergebnis:
SWXSolidWorks stürtzt ab mit der Meldung, daß ein Fehler in der Lizenzüberwachung (Hasp Dongel) aufgetreten sei. Auch die parallel installierte Version 2000 stürtzt mit der gleichen Meldung ab. Also  alles neu installiert und alle SP's bis SP11 drauf. Siehe da alles läuft wieder!

Vielleicht sollte SWXSolidWorks nach dem SP12 gleich auf SP14 gehen, auch wegen "Freitag der 13te" und so.

Also vorsicht mit SP13 Leute!

Grüße Michael Taffertshofer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Dez. 2001 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael.

Ich habe seit Freitag SP13 laufen und konnte bisher keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen. (SWX2001, NT4.0 SP6)

@Markus; Diesmal sogar mit Brille! 

Gruß Oldie

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 10. Dezember 2001 editiert.]

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

erstellt am: 10. Dez. 2001 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich kann auch nur empfehlen nicht zu Insatllieren !!!!!
Bei mir kam die Meldung daß die Sicherheitseinrichtung nicht funktioniert SW hat sich sofort geschlossen.
Unsere Software Firma meinte im Bios den Eintrag der Seriellen-Schnittstelle zu Ändern auf EPP .
Das brachte aber auch nichts.
Also neu Insattliert bis SP11 und weiter schaffen.
Gruß Uwe Didio

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 10. Dez. 2001 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SWXSolidWorks-User

Habe vor einigen Tagen auf meinem Rechner SP13 installiert und funkt einwandfrei. Heute nach ein paar Tagen habe ich auf einem anderen Rechner SP13 installiert und habe seitdem probleme mit der Sicherheitseinrichtung (Dongel)  , so wie ich das aus den Antworten lese muss ich SWXSolidWorks neu installieren.                                         

Gruss Frank O.   

------------------
Gruss

Frank O.

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

erstellt am: 10. Dez. 2001 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank O.,

haben die zwei Rechner das gleiche Windows?
Vielleicht gibt es ein Problem mit NT4.0 vs. W2KWindows 2000!

Bei meinem W2KWindows 2000 hat es jedenfalls das Dongelproblem gegeben!

Gruß Michael

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 11. Dez. 2001 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ja, mein Rechner hat Win2K SP1 aber auf dem funktionierts und der andere hat WinNT4.0 SP5 auf dem hats nicht gefunkt.

------------------
Gruss

Frank O.

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 14. Dez. 2001 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
@all - gibt es jetzt etwas neues oder stimmt es jetzt, dass das SP13 definitiv fehlerhaft ist? Ich lasse nämlich sonst die Finger davon. Ist dann überhaupt noch ein SP14 in Aussicht?

Gruß an Alle!

Jack
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jack an!   Senden Sie eine Private Message an Jack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jack

erstellt am: 14. Dez. 2001 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

auch ich kann leider nur von negativen Erfahrungen mit dem SP13 berichten. Er war nur kurz bei uns installiert ( NT4.0 SP6) und der häufige Besuch des Dr. Watson leider auch nicht zu übersehen.

Also warten wir lieber auf 2001plus und hoffen auf wirkliche Verbesserungen.

so long Jack

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 14. Dez. 2001 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das mit dem Hasp Treiber kann vorkommen. Aber keine Panik.
DOS-Fenster öffnen -> also Eingabemodus starten. Sich durchtasten ins Verzeichnis ...\Solidworks\setup\i386. Dann eingeben: hinstall /r/kp.
Der Treiber wird deinstalliert. Dann direkt hinterherschiessen: hinstall /i. Der Treiber wird wieder installiert. Kann auch sein, dass statt "/" ein "-" zu verwenden ist. Kann das nicht ausprobieren, da ich nicht an meinem Arbeitsplatz bin. Fakt ist aber: danach wird's wieder laufen. Also nicht neu installieren.

Gerhard Prieß
SolidLine AG

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

erstellt am: 14. Dez. 2001 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,
kontrolliert doch auch alle mal im BIOS eurer Maschinen die Einstelungen für den paralell-Modus. dieser sollte auf standard oder stehen. Wenn das nicht geht wählt eine andere Einstellung aus. Das ist von Maschine zu Maschine verschieden. Nie aber ECP Modus verwenden. EPP kann klappen oder auch nicht.
Also schönes Wochenende
Gerhard Prieß
SolidLine AG

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

erstellt am: 14. Dez. 2001 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

Dein Tip mit "hinstall" hat mich gereizt und mit dem guten alten DOS-Fenster kam richtig Wehmut auf, na ja, schnief!

Also los: SP13 drauf, SWX2001 laufen lassen, aha stürtzt immer noch ab, dann schnell hinstall -r, dann hinstall -i, dann SWX2001 , dann oh je, wahr wohl nix, läuft immer noch nicht nicht richtig!

hinstall -info sagt mir dann, "version 4.50"!

Also mal schnell "hinstall" im parallel installierten SWX2000 ausgeführt! Aha das ist "Version 4.02"! Und siehe da jetzt läufts ohne Maken, SWX2000 und SWX2001!

Wie gesagt es ist jetzt das Problem mit dem Hasp-Dongel weg. Ob der SP13 astrein ist, kann ich nicht sagen, aber da bin ich echt zuversichtlich!

Besten Dank für den Tip!

Gruß Michael Taffertshofer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz