| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Freitag der 13. (SP13 läuft nicht) (1621 mal gelesen)
|
Michael Taffertshofer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 08. Dez. 2001 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, heut hab ich SP13 (SWX2001, W2K SP2)aufgespielt! Ergebnis: SWX stürtzt ab mit der Meldung, daß ein Fehler in der Lizenzüberwachung (Hasp Dongel) aufgetreten sei. Auch die parallel installierte Version 2000 stürtzt mit der gleichen Meldung ab. Also alles neu installiert und alle SP's bis SP11 drauf. Siehe da alles läuft wieder! Vielleicht sollte SWX nach dem SP12 gleich auf SP14 gehen, auch wegen "Freitag der 13te" und so. Also vorsicht mit SP13 Leute! Grüße Michael Taffertshofer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
Hallo Michael. Ich habe seit Freitag SP13 laufen und konnte bisher keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen. (SWX2001, NT4.0 SP6) @Markus; Diesmal sogar mit Brille!  Gruß Oldie [Diese Nachricht wurde von Oldie am 10. Dezember 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
Hallo ich kann auch nur empfehlen nicht zu Insatllieren !!!!! Bei mir kam die Meldung daß die Sicherheitseinrichtung nicht funktioniert SW hat sich sofort geschlossen. Unsere Software Firma meinte im Bios den Eintrag der Seriellen-Schnittstelle zu Ändern auf EPP . Das brachte aber auch nichts. Also neu Insattliert bis SP11 und weiter schaffen. Gruß Uwe Didio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 10. Dez. 2001 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
|

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 11. Dez. 2001 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
|
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 14. Dez. 2001 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
Hallo! @all - gibt es jetzt etwas neues oder stimmt es jetzt, dass das SP13 definitiv fehlerhaft ist? Ich lasse nämlich sonst die Finger davon. Ist dann überhaupt noch ein SP14 in Aussicht? Gruß an Alle! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jack Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Dez. 2001 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
Hallo Leute, auch ich kann leider nur von negativen Erfahrungen mit dem SP13 berichten. Er war nur kurz bei uns installiert ( NT4.0 SP6) und der häufige Besuch des Dr. Watson leider auch nicht zu übersehen. Also warten wir lieber auf 2001plus und hoffen auf wirkliche Verbesserungen. so long Jack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 227 Registriert: 06.07.2000 Systemumgebung SolidWorks
|
erstellt am: 14. Dez. 2001 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
Hallo, das mit dem Hasp Treiber kann vorkommen. Aber keine Panik. DOS-Fenster öffnen -> also Eingabemodus starten. Sich durchtasten ins Verzeichnis ...\Solidworks\setup\i386. Dann eingeben: hinstall /r/kp. Der Treiber wird deinstalliert. Dann direkt hinterherschiessen: hinstall /i. Der Treiber wird wieder installiert. Kann auch sein, dass statt "/" ein "-" zu verwenden ist. Kann das nicht ausprobieren, da ich nicht an meinem Arbeitsplatz bin. Fakt ist aber: danach wird's wieder laufen. Also nicht neu installieren. Gerhard Prieß SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Dez. 2001 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Taffertshofer
Hallo nochmals, kontrolliert doch auch alle mal im BIOS eurer Maschinen die Einstelungen für den paralell-Modus. dieser sollte auf standard oder stehen. Wenn das nicht geht wählt eine andere Einstellung aus. Das ist von Maschine zu Maschine verschieden. Nie aber ECP Modus verwenden. EPP kann klappen oder auch nicht. Also schönes Wochenende Gerhard Prieß SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2001 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerhard, Dein Tip mit "hinstall" hat mich gereizt und mit dem guten alten DOS-Fenster kam richtig Wehmut auf, na ja, schnief! Also los: SP13 drauf, SWX2001 laufen lassen, aha stürtzt immer noch ab, dann schnell hinstall -r, dann hinstall -i, dann SWX2001 , dann oh je, wahr wohl nix, läuft immer noch nicht nicht richtig! hinstall -info sagt mir dann, "version 4.50"! Also mal schnell "hinstall" im parallel installierten SWX2000 ausgeführt! Aha das ist "Version 4.02"! Und siehe da jetzt läufts ohne Maken, SWX2000 und SWX2001! Wie gesagt es ist jetzt das Problem mit dem Hasp-Dongel weg. Ob der SP13 astrein ist, kann ich nicht sagen, aber da bin ich echt zuversichtlich! Besten Dank für den Tip! Gruß Michael Taffertshofer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |