Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SolidWorks Absturz (1057 mal gelesen)
navaldesign
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von navaldesign an!   Senden Sie eine Private Message an navaldesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für navaldesign

erstellt am: 04. Dez. 2001 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand helfen?
Ich habe die Studentenversion SW2000, schreibe gerade meine Diplomarbeit und ausgerechnet letzte Nacht (2 Tage vor Abgabetermin..) ist mir SW abgestürzt und lässt sich jetzt nicht mehr öffnen.
Die Fehlermeldung sieht so aus:
SLDWORKS verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MFC42.DLL bei 0177:5f40d84d.
Register:
EAX=00000000 CS=0177 EIP=5f40d84d EFLGS=00010202
EBX=bff51a3a SS=017f ESP=00e2f6c4 EBP=00e2f6e8
ECX=00007fff DS=017f ESI=00f8be40 FS=1a7f
EDX=0001dce4 ES=017f EDI=00e2f6f8 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
89 48 58 8b 45 fc 3b 47 0c 7c cf 33 f6 39 77 0c
Stapelwerte:
ffffffff 00f7fe40 bff51a3a 00000300 0000001f 00f8be40 00e2f740 00f7fe40 0000001f 00e2f74c 5f46670b 00e2f6f8 00f7fe40 5f49f368 5f49d64c 00f8bc50
Ich habe keine Ahnung, wie es passiert ist, ausser dass SolidWorks nach 16 Stunden Dauereinsatz schlapp macht (?!), ich war dabei, 2D Zeichnungen zu erstellen, als der Absturz passierte, bin also fast fertig und jetzt das...
Hat jemand eine Idee??
Und das auch noch schnell, weil mir die Zeit davonrennt...?!

Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

le
Mitglied
werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von le an!   Senden Sie eine Private Message an le  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für le

erstellt am: 04. Dez. 2001 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bettina,

wird der Absturz nur bei einem spezifischen Teil oder Assembly oder grundsätzlich beim Starten von sw verursacht ?

gruß

------------------
le

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 04. Dez. 2001 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah Bettina,

ich hab keine Ahnung wie Du den Fehler ohne Neuinstallation beheben könntest. Und wenn's schnell gehen soll, dann versuchs erstmal mit "einfach drüberinstallieren" und wenn's dann immernoch nicht wieder geht, dann schmeiss SWXSolidWorks komplett runter (vorzugsweise auch noch die Registry mit z.B: Norton Systemworks saubermachen) und installier es frisch. Wenn's immernoch nicht geht, dann mach ein Backup von allen wichtigen Daten, und versuchs mit einer Neuformatierung, Windows-Neuinstallation, SWXSolidWorks-Neuinstallation.
Und wenn's jetzt immernoch nicht geht weiss ich auch nicht weiter (ausser dass Du Dir vielleicht einen neuen Rechner zulegst - vielleicht bedeutet der Fehler ja, dass mit Deiner Hardware irgendwas nicht stimmt - keine Ahnung).

Tut mir leid, dass meine Hilfe nicht positiver ausfällt, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Viel Glück.
Kalle

PKI
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PKI an!   Senden Sie eine Private Message an PKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKI

erstellt am: 04. Dez. 2001 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Registrie sollte vom HKEY_CURRENT_USER Solidworks mal gelöscht werden und dann versuchen neu zu starten. Man kann sich den REG-Eintrag ja vorher exportieren.
Das könnte helfen!

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

erstellt am: 04. Dez. 2001 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
hilft zwar im Nachhinein nicht, kann aber für die Weiterarbeit nützlich sein:
wer mit Solid-Works arbeitet sollte dieses von Zeit zu Zeit beenden und neu starten, speziell wenn er in dieser Zeit viele unterschiedliche Dokumente bearbeitet hat. Solid-Works hat da wohl ein Speicherloch, was sich dadurch zeigt, dass es Speicher nicht mehr freigibt, wenn es Dokumente schliesst. Problem ist besonders übel bei automatischem Laden von vielen Dokumenten über Makro/Programm. Stürzt dann irgendwann (wohl aus Speichermangel) nach einiger Zeit ab.

A.Oertel

PROCAD-Support

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Dez. 2001 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi naval.

Wahnsinn 

16 Stunden Dauereinsatz und nur einen Absturz........absoluter Wahnsinn  Nicht meckern, sondern freuen...ich kennen Konstrukteure die sich über 16 Minuten störungfreien Betrieb freuen     

Ein weitere Tip: Speicher, Speichern, Speichern, Speichern usw.

Gruß
Andreas

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 04. Dez. 2001 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

da fällt mir noch was ein in Bezug auf "wer mit Solid-Works arbeitet sollte dieses von Zeit zu Zeit beenden und neu starten".
Auf'm User Meeting in Wiesbaden wurde mir geraten das Temporäre Verzeichnis für SolidWorks regelmäßig zu leeren (ich mach's jetzt immer bevor SWXSolidWorks gestarted wird). Seit ich mich daran halte startet SWXSolidWorks schneller als früher und läuft auch stabiler (rein subjektiv).

Also dann, alle mal das Temp-Verzeichnis löschen.

Bis dann
Kalle

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 04. Dez. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
@ Beere
wir haben (fast) keine Abstürze in SWXSolidWorks (in Wochenzeiträumen) und führen es darauf zurück, daß wir genügend Swapspace auf den Platten reserviert haben (ca. 800-1500MB) und zwar nur einen kleinen auf der Programm-Partition. Weiterhin haben wir die Zwischensicherungen konsequent ausgeschaltet. Untersucht mal euere Maschinen unter diesen Aspekten.

Gruß Franz

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Dez. 2001 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Franz; Hi Kalle

Ich hab ebenfalls wenig Probleme mit Abstürzen....
...gerne verabschiedet sich mal die Excelanwendung ....  aber dafür kann SWXSolidWorks denke ich nichts...

Beides werd ich mal einfließen lassen in die Maschine...schaun wir mal.. 

Gruß
Andreas

Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

erstellt am: 04. Dez. 2001 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bettina,

das muss so sein, dass irgendetwas am Computer die Grätsche macht, kurz bevor man fertig ist. Scheint irgend ein Gesetz zu sein. 

Deine Fehlermeldung meckert die Datei MFC42.DLL an, die nicht zu SWXSolidWorks gehört, sondern eine Windoof-Systemdatei ist. Vielleicht ist die auch im A...

Mein Tipp: Wenn SWXSolidWorks Neuinstallation nix bringt, letztes Windows-Servicepack drüber installieren.

Tröste dich, immerhin brennt der Rechner nicht! 

Axel

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Dez. 2001 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für navaldesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bettina,

bist du denn jetzt mitr deinem Problem wieder im Reinen? Räum auch mal den TEMP-Bereich auf, wenn die Platte überläuft kommen immer die seltsamsten Effekte zu Stande ...

Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz