Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  prob mit solidkiss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Oberflächenmodellierung Schulung, ein Seminar am 19.08.2026
Autor Thema:  prob mit solidkiss (829 mal gelesen)
student is crossing
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von student is crossing an!   Senden Sie eine Private Message an student is crossing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student is crossing

erstellt am: 29. Nov. 2001 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
als erstes muss ich ja mal sagen das ich von diesem forum hier echt begeistert bin auch wenn ich keinen plan habe von den meisten dingen die hier diskutiert werden ...noch nicht!so jetzt zu meinem problem:
muss für eine hausarbeit ne welle entwerfen + zahnrad (3d)
und da liegt das problem:hab mir daraufhin von kisssoft die demosoftware runtergeladen für die berechnung des zahnrades(mit 56k modem das hat gedauert) sowie die schnittstelle für sw solidkiss.....alles installiert...berechnung klappt,nur nich die 3d ausgabe in solidworks...krieg da immer die meldung ..Zahndaten nicht vorhanden! (oder so ähnlich).was hab ich falsch gemacht ?-oder geht das mit der demo nicht.(habe die version ohne viewer)
und die konstruktion mit MDTMechanical Desktop bzw. pro/e krieg ich noch nicht auf die reihe..jedenfalls nicht schrägverzahnt.
kann mir jemand hier weiterhelfen?

modul 2
breite 40
zähnezahl 69
eingriffsw. 20
schrägungsw. 10

gruß christian

------------------
student an der fhtw berlin 2.semester maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Günther
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Günther an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Günther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Günther

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen, als der Chef...<P>(Hanns Schwarz)

erstellt am: 29. Nov. 2001 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student is crossing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Da hat sich Prof. Neef wieder was nettes ausgedacht :-).

Kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen, nur soviel. Wende Dich mal an Prof. Grädener, der kann Dir bei der Erstellung des schrägverzahnten Zahnrades in Pro/E helfen. Wenn ihr zu mehreren auftaucht wird er zwar erstmal flüchten (so war es bei uns damals) aber im Endeffekt wird er einen kleinen Workshop veranstalten.

Ansonsten, so wichtig nimmt Prof. Neef die Zahnraddarstellung auch nicht (obwohl er seeehr stark von guter Optik beeinflusst wird) , konzentriert Euch lieber auf die Berechnungen an sich.

Gruß,

Andreas

(Ehemaliger FHTW'ler)
PS. Kannst mich ja mal anmailen, vielleicht hab ich den Beleg noch irgendwo.
PPS. Sorry, ein bisschen Off Topic, aber die FHTW lässt einen nicht los :-)

JW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JW an!   Senden Sie eine Private Message an JW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JW

erstellt am: 29. Nov. 2001 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student is crossing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
der Fehler rührt daher, dass Du warscheinlich noch keine Zahnformberechnung mit KISSsoft durchgeführt. Diese findest Du in der Zahnradberechnung im Menü unter Berechnungen. In der Doku (ist auch im Web) stehts auf Seite 3 wie der Ablauf funktioniert. Sollte es dann immer noch nicht gehen, melde Dich einfach unter der Hotline bei GWJ Engineering. Wir helfen Dir gern weiter. An den Beschränkungen der Demoversion von KISSsoft kann es eigentlich nicht liegen. SolidKiss für SolidWorks hast Du in der Vollversion für 30 Tage vorliegen.

viele Grüße
Jörg

[Diese Nachricht wurde von JW am 29. November 2001 editiert.]

student is crossing
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von student is crossing an!   Senden Sie eine Private Message an student is crossing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student is crossing

erstellt am: 29. Nov. 2001 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey es funzt !!!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil !!!geiles programm,schade das es mehr kostet als mein auto wert ist.......::-)

dank dir

mfg

------------------
student an der fhtw berlin 2.semester maschinenbau

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz