| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Layerfarben in Zeichnungen von großen Baugruppen (499 mal gelesen)
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Nov. 2001 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloah, da habe ich endlich mal wieder was größeres zu tun, und prompt tauchen auch schon wieder Probleme auf. Im angehängten Bild ist eine Draufsicht sowie diverse Schnittansichten eines Lochwerkzeugs zu sehen. Nach Erstellung meiner Schnittansichten habe ich angefangen meine Einzelteile auf entsprechende Layer zu legen, so dass ich eine farbige Zeichnung bekomme und sich die Herrschaften in der Werkstatt (und auch ich) sich nicht ganz so schwer tun. Nur dummerweise wird z.B. in der Ansicht oben links nichts eingefärbt, die gleichen Teile in den 3 Ansichten darunter schon. Des weiteren ist meine Spannplatte (hellblau) und meine Kopfplatte (dunkelblau) in den drei kleinen farbigen Schnitten richtig eingefärbt, nur im großen Schnitt bleibt die Spannplatte schwarz und die Kopfplatte bekommt die Farbe der Spannplatte zugewiesen. Ist sowas irgendwem schonmal passiert? Und falls ja, was hat er (oder sie) dagegen getan? Danke im voraus Kalle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 29. Nov. 2001 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hi Kalle. Keine Antwort ist halt auch ne Antwort.....ich hab keine AHNUNG  Es wird wohl auch nur wenige geben, die dieses Problem haben, den nur wenige haben ein so großzügiges Chefchen die einem eine A0-FARBPLOTTER zur Verfügung stellen  Ich hoffen Du findest noch jemanden der Dir helfen kann. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SanC Mitglied schwere Frage

|
erstellt am: 29. Nov. 2001 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo Kalle, ich kann Dir zwar nicht helfen, wir sind noch im Entscheidungsprozeß pro/E oder SWX  aber Frage, warum haben Deine Bohrungen, egal ob Schnitt oder Draufsicht keine Achsen? Und warum werden in Deiner Zeichnung offensichtlich Normteile wie Auswerferbolzen oder Schrauben geschnitten dargestellt. Ist das im 3D so üblich, Beste Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Nov. 2001 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloah Christian, Meine Bohrungen haben keine Achsen, weil ich diese ausgeschaltet habe (zwei Klicks und sie sind sichtbar), und erstmal werden in Schnittansichten alle Teile in der Baugruppe geschnitten. Man kann nachträglich (bzw. schon während der Erstellung der Schnittansicht)festlegen welche Teile nicht geschnitten werden sollen. Meistens mache ich das nachdem ich die Ansicht erstellt habe und relativ sicher sein kann, dass keine Teile mehr dazu kommen (und ich dann wieder in die Auswahl rein müsste und der Schnitt erneut berechnet werden muss - denn Schnitte mit ungeschnittenen Teilen brauchen deutlich länger als Schnitte durch sämtliche Teile). Naja, ansonsten muss ich halt damit leben bzw. direkt an SWX schreiben. Hat irgendjemand den Link für die Bug-Reports bei der Hand (hab ihn hier nicht wieder gefunden)? Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 227 Registriert: 06.07.2000 Systemumgebung SolidWorks
|
erstellt am: 29. Nov. 2001 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo, Bug-Reports kann der Kunde eigentlich nicht absetzten. Du musst ja irgendwo die Software mal gekauft haben. Wartungsvertrag hasst du ja hoffentlich auch. Also wende dich an die Hotline deines Resellers und schildere ihm das Problem. Notfalls musst du ihm die Daten schicken, um auszuschliessen, dass da kein Grafikkartenfehler vorliegt. Dein der zuständige Hotline-Supporter deines Resellers schreibt dann einen Fehlerbericht an SW bekommt dann -wenn Fehler anerkannt wird- eine Nummer, welche er dir dann mitteilen solte. Anhand dieser Nummer wiederum kannst du verfolgen wie der momentane Status deines Fehlers ist. Dies ist nur zur deiner Info. Ich hier arbeite bei SolidLine AG und mache genau diesen Bereich. also bis denne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |