Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Layerfarben in Zeichnungen von großen Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Layerfarben in Zeichnungen von großen Baugruppen (499 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 28. Nov. 2001 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Layerfarben.jpg

Aloah,

da habe ich endlich mal wieder was größeres zu tun, und prompt tauchen auch schon wieder Probleme auf. Im angehängten Bild ist eine Draufsicht sowie diverse Schnittansichten eines Lochwerkzeugs zu sehen. Nach Erstellung meiner Schnittansichten habe ich angefangen meine Einzelteile auf entsprechende Layer zu legen, so dass ich eine farbige Zeichnung bekomme und sich die Herrschaften in der Werkstatt (und auch ich) sich nicht ganz so schwer tun. Nur dummerweise wird z.B. in der Ansicht oben links nichts eingefärbt, die gleichen Teile in den 3 Ansichten darunter schon. Des weiteren ist meine Spannplatte (hellblau) und meine Kopfplatte (dunkelblau) in den drei kleinen farbigen Schnitten richtig eingefärbt, nur im großen Schnitt bleibt die Spannplatte schwarz und die Kopfplatte bekommt die Farbe der Spannplatte zugewiesen.

Ist sowas irgendwem schonmal passiert? Und falls ja, was hat er (oder sie) dagegen getan?

Danke im voraus
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 29. Nov. 2001 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle.

Keine Antwort ist halt auch ne Antwort.....ich hab keine AHNUNG 

Es wird wohl auch nur wenige geben, die dieses Problem haben, den nur wenige haben ein so großzügiges Chefchen  die einem eine A0-FARBPLOTTER zur Verfügung stellen 

Ich hoffen Du findest noch jemanden der Dir helfen kann.

Gruß
Andreas

SanC
Mitglied
schwere Frage

Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

erstellt am: 29. Nov. 2001 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,
ich kann Dir zwar nicht helfen, wir sind noch im Entscheidungsprozeß pro/E oder SWXSolidWorks aber Frage, warum haben Deine Bohrungen, egal ob Schnitt oder Draufsicht keine Achsen? Und warum werden in Deiner Zeichnung offensichtlich Normteile wie Auswerferbolzen oder Schrauben geschnitten dargestellt. Ist das im 3D so üblich,
Beste Grüße
Christian

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 29. Nov. 2001 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloah Christian,

Meine Bohrungen haben keine Achsen, weil ich diese ausgeschaltet habe (zwei Klicks und sie sind sichtbar), und erstmal werden in Schnittansichten alle Teile in der Baugruppe geschnitten. Man kann nachträglich (bzw. schon während der Erstellung der Schnittansicht)festlegen welche Teile nicht geschnitten werden sollen. Meistens mache ich das nachdem ich die Ansicht erstellt habe und relativ sicher sein kann, dass keine Teile mehr dazu kommen (und ich dann wieder in die Auswahl rein müsste und der Schnitt erneut berechnet werden muss - denn Schnitte mit ungeschnittenen Teilen brauchen deutlich länger als Schnitte durch sämtliche Teile).

Naja, ansonsten muss ich halt damit leben bzw. direkt an SWXSolidWorks schreiben.
Hat irgendjemand den Link für die Bug-Reports bei der Hand (hab ihn hier nicht wieder gefunden)?

Bis dann
Kalle

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 29. Nov. 2001 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Bug-Reports kann der Kunde eigentlich nicht absetzten. Du musst ja irgendwo die Software mal gekauft haben. Wartungsvertrag hasst du ja hoffentlich auch. Also wende dich an die Hotline deines Resellers und schildere ihm das Problem. Notfalls musst du ihm die Daten schicken, um auszuschliessen, dass da kein Grafikkartenfehler vorliegt. Dein der zuständige Hotline-Supporter deines Resellers schreibt dann einen Fehlerbericht an SW bekommt dann -wenn Fehler anerkannt wird- eine Nummer, welche er dir dann mitteilen solte. Anhand dieser Nummer wiederum kannst du verfolgen wie der momentane Status deines Fehlers ist.
Dies ist nur zur deiner Info.
Ich hier arbeite bei SolidLine AG und mache genau diesen Bereich.

also bis denne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz