Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  MAKROS verursachen SW-Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  MAKROS verursachen SW-Absturz (676 mal gelesen)
Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 23. Nov. 2001 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Solid Works Gemeinde,
Hilfe
Meine Makros funktionieren nicht mehr.
Auch neue Aufzeichnen ist nicht mehr drinn, sobald ich diese speichern will Dr.Watson  .
Ich habe schon lange keine Makros mehr benutzt (SWXSolidWorks 2000) und kann deshalb auch nicht sagen seit wann dieser Fehler da ist.
Ich habe zur Zeit SWX2001 SP11 im Einsatz.
Hat jemand die selben Probleme oder weiß wie ich meine beheben kann.
Bin für jede Art von Hilfe dankbar. Mein Wochenende ist auf jeden Fall  gegessen!!!!!!! 

Gruß an alle SWXSolidWorks'ler

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

Beiträge: 82
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 23. Nov. 2001 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hatte zwar noch kein solches Problem, aber mein Bauch sagt mir, daß da ´ne Neuinstallation an die Tür klopft. 

Trotzdem schönes Wochenende.

Gruß Alexander Ullrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 23. Nov. 2001 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
check mal ob du ohne weiters Gleichungen erstellen kannst.
Wenn du die Meldung "Syntaxerror" bekommst, melde dich nochmals.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2001 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eure Vermutung schon befürchtet, es läuft wohl auf eine Neuinstallation hinaus.

Gerhard du hast recht, die Gleichungen enden immer mit Syntaxfehler.
War mit diesen nicht schon mal soetwas in dem Forum?

eine Fehlerfreie Woche

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 26. Nov. 2001 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider hilft nur eine Neuinstallation. Aber dann ist der Fehler weg.

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 26. Nov. 2001 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,

der Fehler liegt irgendwie an der Einbundung von VBA. Ich bin immer noch auf der Suche wann und warum und vor allem in welcher Umgebung der Fehler auftritt.

Schick mal Input, vielleicht hilft mir das weiter --> Danke

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 26. Nov. 2001 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welches SP habt Ihr eingespielt ? Bei uns laufen einige Makros mit SP 11 nicht mehr, welche unter SP5 und SP7 funktionierten.

Mein Verdacht läuft möglicherweise darauf hinaus, dass mit SP11 die API Schnittstelle von SolidWorks verwurschtelt wurde.

Gibt es bei Euch sachdienstliche Hinweise für diesen Verdacht ?

Gruß

Martin

SPI GmbH
CAD/PDM Systemsupport

[Diese Nachricht wurde von Martin Staffenski am 26. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2001 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke estmal für die Antworten,
habe auch die Befürchtung dass ein vermurkstes SP dafür verantwortlich  ist. Da in der 2000'er noch alles i.O. war und selbst nach Installation von 2001 die Makros noch funkten (letztes Bearbeitungsdatum nach Inst. SWXSolidWorks 2001) kann ich mir nichts anderes vorstellen. Nach Inst. SWX2001 SP3, 3 nach 5, 5 nach 9 und 9 nach SP 11. Nur welches SP den Fehler verursacht hat kann ich nicht nachvollziehen.

Und jetzt kommt mein 2. Problem,  ich habe ProfiDB als EDM auf SWXSolidWorks. Was passiert wenn ich SWXSolidWorks deinstalliere? Ich werde ersteinmal mit den Leuten von Keytech rücksprache halten da ich nicht weiß ob das EDM dann auch neu Installiert werden muß. Ich denke mal dto.

Gruß

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2001 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage, wo schreibt SWXSolidWorks die Benutzerdefinierten Einstellungen hin und macht es überhaupt Sinn diese nach Neuinstallation wieder drüberzubügeln.
Wird dann nicht der Fehler eventuell wieder mitimportiert?
Das Problem scheint mir doch weiter verbreitet zu sein als ich dachte.
Danke an alle
Gruß

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Seit unserer Gründung in 1996 wachsen wir jährlich um durchschnittlich fast 10 Mitarbeiter. Alle zwei Jahre haben wir angebaut. So schaffen wir Platz für die Ideen und den Tatendrang unserer mittlerweile 160 Mitarbeiter. Als klassischer Lohnfertigungsbetrieb stecken wir bei Deeg unsere ganze Energie in die Fertigung von allem, was mit Blechen zu tun hat. Ob Teileherstellung, Konstruktion oder Baugruppenmontage, ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 26. Nov. 2001 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

die benutzerdefnierten Einstellungen werden in der Registry gespeichert. Diese kannst Du mit Hilfe des Registrierungseditors REGEDIT unter dem Zweig "HKEY_CURRENT_USER | Software | SolidWorks | SolidWorks 2001" exportieren. Später kannst Du diese Einträge mit einem Doppelklick wieder zurück einspielen.

Ich empfehle jedoch die Einstellungen neu vorzunehmen. Wenn SolidWorks abstürzt, schafft es manchmal nicht mehr rechtzeitig seine Einstellungen zurückszuspeichern. Dann entstehen korrupte Einträge, die sich in einzelnenen Abschnitten für die Software widersprechen. Das kann ebenfalls zu Instabilitäten führen.

Gruß Martin

SPI GmbH
CAD/PDM Systemsupport

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz