Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Featuremanager-Farbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Featuremanager-Farbe (1423 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 15. Nov. 2001 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich weiß, dass es zwar bloß ne „Spielerei“ ist, aber das Auge konstruiert ja schließlich mit 

Also: kann ich, zusätzlich zu den vorgegebenen Featuremanager Farben, auch irgendwie eine andere Farbe als Featuremanager-Hintergrund einstellen?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe keine Möglichkeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 15. Nov. 2001 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas.

ebenfalls nichts gefunden   

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Nov. 2001 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Bei den Systemoptionen / Farben gibt es die Möglichkeit die Hintergrundfarben des FeatureManager zu ändern.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 15. Nov. 2001 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Hallo Thomas

Bei den Systemoptionen / Farben gibt es die Möglichkeit die Hintergrundfarben des FeatureManager zu ändern.

Gruss
Markus



Ja, das meinte ich eigentlich mit "vorgegebenen Featuremanager Farben". Aber die snd mir zu langweilig 

Gruß T.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 15. Nov. 2001 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus.

Gibts da denn noch nen Knopf zum beliebigen Einstellen der Farbe  ich krieg da nur die vorgegebenen Farben raus

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Nov. 2001 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hab ich wiedermal zu schnell gelesen! Selbstverständlich kann ich auch nicht mehr als die vorgegebenen Farben einstellen. Aber ich denke dass diese Farben und Muster irgendwo hinterlegt sein müssen, aber wo weiss ich leider auch nicht.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorker,
wenn Ihr nur mit SWXSolidWorks arbeitet, kauft Euch einen (jenachdem) ca. 50mm breiten und featuremanagerhöhelangen Streifen transparenter Folie und klebt ihn in Featuremanagerposition auf den Bildschirm. Röhrenbildschirme sind durch die Elektrostatik im Vorteil.

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

   

Hey Johannes

da hast du den Vogel aber kuhl abgeschossen, sorry Markus, aber ich hab mich wirklich fasst kaputtgelacht.

Grüsse
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Johannes!
Das ist eine super Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. 

Nervt Dich dieser Thread? Kann ich ehrlich gesagt verstehen...  Eigentlich wollte ich auch gar keine solche Lawine auslösen sondern nur mal kurz anfragen, wär' doch möglich gewesen, dass es da was gibt. 

Aber das mit der Folie werd' ich mir nochmal überlegen...

So long
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 15. Nov. 2001 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich


Freisprechen.JPG

 
Guude,
@malcom: Ich habe nur aus meiner Erfahrung gesprochen, bei mir funktioniert das wirklich gut.
Wie auch meine Freisprecheinrichtung (siehe att. Bild)

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Töns
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Töns an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Töns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Töns

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier mal ein Hinweis ! Unter ...\SolidWorks\data\skins sind die ganzen BMPs hinterlegt. Wenn Du dort Deine Bildchen abspeichers, sollte das Einbinden gehen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 15. Nov. 2001 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das genau ist es. Erklärt bekommst du das auch wenn du in der Hilfe (bei 2001) das Buch Neue Funtionen als pdf Datei aufrufst. Der Link geht ja zum What's New. So im ersten oder zweiten Kapitel (glaub' ich wengstens --> kann auch später sein) jedenfalls steht dort wie du das machen kannst.
Diese Funktion kam ja mit der 2001. Sollte auch irgendwo in der Online Hilfe stehen. Schau dort halt mal nach.

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 15. Nov. 2001 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

denk' aber dran, dass diese ganze Spielereien genauso wie die Mauszeiger als Biene usw die Performance des Rechners stark beeinflussen.

Das nur zur Info.

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 16. Nov. 2001 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

ich selbst hab zwar nichts gefunden, aber vielleicht steht ja in der Registry noch irgendwo die Farbverteilung von SWXSolidWorks. Wenn da jemand fit ist und eine Vermutung hat wie der Eintrag lauten könnte, kann er's ja mal versuchen.

Nur so eine Idee.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 16. Nov. 2001 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jungs macht doch mal langsam!!! Ich wollt hier weder eine Riesendiskussion auslösen, noch wollt ich lange in der Registry oder sonstwo nachforschen. Dafür hab ich eigentlich gar keine Zeit. Hätte ja sein können, dass schon jemand so ein Riesenproblem hatte...

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen!

@Andreas: Das was Du meinst ist nicht der Feature-Manager-Hintergrund, sondern der des Eigenschaften-Managers 

@Johannes: Deine Idee ist zwar nicht schlecht, aber ich hab mich jetzt für Window(s)-Colours entschieden. Die haben den Vorteil, dass ich frei in der Wahl neiner Farben bin und außerdem kann ich noch ein kleines weihnachtliches Muster einbringen.
Außerdem sind sie (wie der Name ja schon sagt) Windows-kompatibel.


Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 16. Nov. 2001 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Ich hoffe SWXSolidWorks wird in nicht allzuferner Zukunft (oder zumindest irgendwann) so perfekt, daß das Thema dieser Diskussion zu meinem größten SWXSolidWorks-Problemen wird.

Ein schönes Wochenende wünscht
                              Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Apropo Farbe,
heute habe ich mal in einer Baugruppe die Hintergrundfarbe auf dunkelblau eingestellt, weil ich das für die Modellierung in 3D schön finde (die räumliche Wirkung ist dann besser als bei weiß und es ist für die Augen schonender!!) Dann war in Papierbereich, dort allerdings arbeite ich gern mit einem rusichen Weiß ( schmutziges weiß gibt den Zeichnungen einen Zeichenbretttatsch!!!) Da war aber der Hintergrund auch Blau!!:-( habe dann auf wei umgestellt, aber dann stellt sich bei der Modellierung auch die Farbe um!!!
Wie ist das möglich?? es sind doch 2 verschieden Datein aus 2 verschiedene Vorlagen!!! oder gilt die Hintergrundfarbe dann für alle Dokumente??
Ich weiß, es ist nicht so wichtig, aber das Auge isst eben mit!!
Gruß Mauric!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 30. Jan. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mauric25:
Apropo Farbe,
oder gilt die Hintergrundfarbe dann für alle Dokumente??

Jo, diese Einstellungen gelten für alle Dokumente, werden ja auch unter Systemoptionen eingestellt (und eben nicht unter Dokumenteigenschaften)
Du kannst Dir aber wie folgt behelfen !
Stelle unter Systemfarbe-Hintergrund die Farbe für Deine Zeichnungen ein und unter Systemfarbe-Verlaufende_Farbe_oben und -Verlaufende_Farbe_unten die Farbe(n) für Teile und Baugruppen ein (wenn Du keinen verlaufenden Hintergrund möchtest, wähle 2x die gleiche Farbe). Anschließend setze im gleichen Fenster den Haken für "Verlaufender Hintergrund in Baugruppen und Teilen".
Nun solltest Du haben, was Du willst ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz