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Autor Thema:  Muster von Bohrung auf Zylinderfläche (468 mal gelesen)
malcom
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erstellt am: 14. Nov. 2001 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Die beschreibung meines Problems (kann das sch..ding nicht laden  ):

Ausgangslage:
- Ein Zylinder mit Innenbohrung
- Bohrung (durch alles) rechtwinklig zur Zylinderachse (mittels Ebene und Punkt auf dem Zylinder)

Problem:
Beim erzeugen eines Musters (z.b. gleichmässig 3 Stk.) wird in der Vorschau alles korrekt angezeigt, beim ausführen verhaspelt sich SWXSolidWorks grob. Es sind keine radialen Muster mehr zu erkennen sondern ganz knapp zu erkennen: lineare Muster!!

Bringe ich da alten Käse oder war dies früher möglich?

gruss
Fabian

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Beere
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erstellt am: 14. Nov. 2001 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi malcom!

Probier mal das Kästchen Geometriemuster anzuhaken.......sollte dann klappen....

Gruß
Andreas

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MichaelHomann
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erstellt am: 14. Nov. 2001 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kenne das Problem und habe es auch nicht ganz verstanden. Vielleicht hilft das Geometriemuster. Mir scheint als hätten die was an diesem Muster verändert. Wie schon erwähnt, in der Vorschau klappt alles und beim Erstellen geht garnichts mehr. Soll angeblich kein Bug sein. Erklären kann ich mir das auch. Kann leider nicht helfen, wäre an einer plausiblen Erklärung interessiert.

Schönen Gruß
Michael Homann

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u.clemens
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erstellt am: 14. Nov. 2001 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich


muster.jpg

 
also ich hab da kein Problem - siehe Bild - oder hab ich da was falsch verstanden ?


------------------
mfg uc

[Diese Nachricht wurde von u.clemens am 14. November 2001 editiert.]

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Beere
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teil1.jpg


teil2.jpg

 
in die Runde 

@celmens  krieg Dein Bild nicht auf)

Anbei zwei *.jpg Teil 1 ohne Geometriemuster Teil2 mit Geometriemuster.

Kann doch eigentlich nur daran liegen, das die radiale Bohrung ein tangentialebene auf dem Zylinder benötig  . Wenn man eine lineare Austragung verwendet ist es egal ob mit oder ohne Geometriemuster.

Gruß
Andreas

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malcom
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Dank an alle, hat geklappt.

Gruss
Fabian

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malcom
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Ich bin gar nicht glücklich darüber, wie man in SWXSolidWorks Ebenen erstellen muss. Da haben sie gespahrt beim Programmieren (z.B.: Ebene tangential auf eine Fläche, orientiert zu einer anderen Ebene. Bei einem Zylinder wäre das sehr Konfortabel). 

Gruss
Fabian

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u.clemens
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ebene_tangetial.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von malcom:
(z.B.: Ebene tangential auf eine Fläche, orientiert zu einer anderen Ebene.

wo ist das Problem ? geht doch !

------------------
mfg uc

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Beere
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@clemens

Nun ja u.clemens....sicher geht das....aber hier gibts in der Tat noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. 

So muss die Ebene von der Du abbilden möchtest durch die Achse des Zylinders gehen. Nehm einmal ein zylindrisches Feature an einen x-beliebigen Körper und setz eine Tangentialebene an diesen zylindrischen Körper, die parallel zu einer anderen x-beliebigen Ebene liegt....das macht in SWXSolidWorks kein Spass 

Gruß
Andreas

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u.clemens
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Teil2.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Beere:
Nun ja u.clemens....sicher geht das....aber hier gibts in der Tat noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.
So muss die Ebene von der Du abbilden möchtest durch die Achse des Zylinders gehen. Nehm einmal ein zylindrisches Feature an einen x-beliebigen Körper und setz eine Tangentialebene an diesen zylindrischen Körper, die parallel zu einer anderen x-beliebigen Ebene liegt....das macht in SWXSolidWorks kein Spass  
Gruß
Andreas

prinzipiell geb ich Dir recht - es gibt IMMER Verbesserungsmöglichkeiten.
Aber wenn ich Euer Problem richtig verstanden habe, fallen mir gleich 2 Möglichkeiten ein:
- mit "Parallel zu Ebene"
und
- "Auf Fläche"
Beide Möglichkeiten halte ich für nicht für so kompliziert. Da habe ich manchmal größere Probleme ... Aber vielleicht habe ich's ja auch noch nicht geschnallt, wie das Teil aussehen soll.

------------------
mfg uc

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malcom
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Doch, du hast geschnallt um was es geht und deine Lösungen sind gut. Nur ist es meiner meinung nach nicht ganz sauber, das ich mir schon beim erstellen eines Zylinders überlegen muss, welche zusätzlichen skizzen und punkte zu erstellen sind, um später mal ne ebene erzeugen zu können. Mindestens verbesserungspotenzial läge da rum. Aber eben, wie schon gesagt, mit deinen lösungen komme ich sonst schon klar.

gruss und dank
Fabian

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AxelS
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Also ich löse das mit Skizze auf einer der Ebenen, die auf der Achse liegen und lasse dann in beide Richtungen durch alles schneiden, da brauche ich keine Ebenen auf dem Zylinder.

Hat bisjer auch gut geklappt.

Gruß
Axel

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u.clemens
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erstellt am: 19. Nov. 2001 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AxelS:
Also ich löse das mit Skizze auf einer der Ebenen, die auf der Achse liegen und lasse dann in beide Richtungen durch alles schneiden, da brauche ich keine Ebenen auf dem Zylinder.

ja klar, mache ich auch so, wenn's nur "einfach gerade durch"-Bohrungen sind. Aber was machst Du bei Stufenbohrungen, Sacklochbohrungen, Formsenkungen, ... ???

------------------
mfg uc

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malcom
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erstellt am: 19. Nov. 2001 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, eben usw. usf.

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Mike
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 Konstrukteur


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Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
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NVidia Quadro FX 1500;
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erstellt am: 19. Nov. 2001 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von malcom:
Nur ist es meiner meinung nach nicht ganz sauber, das ich mir schon beim erstellen eines Zylinders überlegen muss, welche zusätzlichen skizzen und punkte zu erstellen sind, um später mal ne ebene erzeugen zu können. Fabian

Hallo Fabian,

Wieso solltest du das müssen - du kannst ja jederzeit in der History zurückgehen, bzw. Skizzen bearbeiten einfügen .... wenn du draufkommst, daß du noch etwas brauchst (um eine Ebene zu erstelle!)

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael
Vertrieb, Support
Planet! Software
www.cad.at

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