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  Körper / Solid trennen um 2 Körper zu erhalten ??

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FMB
Autor Thema:  Körper / Solid trennen um 2 Körper zu erhalten ?? (468 mal gelesen)
Homehunter
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2001

erstellt am: 06. Nov. 2001 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Freunde,

ist es möglich einen Körper / Solid zu trennen um 2 Körper zu erhalten ?

Wie Oberflächenschnitt, es sollen aber beide Hälften als 2 neue Teile (bzw. ein neues Teil) entstehen !

Bolsche Operationen ?

Gruß
Stefan

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Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


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Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

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erstellt am: 06. Nov. 2001 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homehunter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht. Ein Weg besteht darin, diese Geometrie als Basisgeometrie in ein neues Teil einzufügen und dann zu schneiden.
Du kannst die Geometrie dann wieder in einer Baugruppe zusammen darstellen, indem Du sie einfach auf den Ursprung ziehst.

Gruß Franz

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Kalle
Mitglied
Student


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Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2001 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homehunter 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah Stefan,

da warte mal ab bis die Plus Version da ist 

Bis dann
Kalle

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Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Nov. 2001 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homehunter 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Lösung ist auch mit Konfigurationen möglich. Man kann zwei Schnitte machen und bei jeder Konfiguration die Schnittrichtung auf die gewünschte Seite legen, und den anderen Schnitt, der in die Gegenrichtung schneidet, unterdrücken. Oder das Teil kopieren, und erst dann die gewünschten Schnitte durchführen.

Gruss
Markus

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Homehunter
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2001

erstellt am: 07. Nov. 2001 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mercy an alle,

da hät ich aber auch selber drauf kommen können! 

bin halt noch`n Frischling! 

und Schulung hat ich auch noch keine! 

komm aber auch so ganz gut zurecht, nur keinen Streß machen lassen! 

UND DIESES FORUM IST ECHT SUPER, HAB MIR SCHON EINIGE TIPS ZU EIGEN GEMACHT !! 

Gruß
Stefan

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