Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dr.Watson und flexible Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Dr.Watson und flexible Baugruppen (494 mal gelesen)
JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 29. Okt. 2001 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab heute innerhalb einer Stunde schon 6x Dr. Watson zu Besuch gehabt. Klasse Wochenbeginn! 
SWXSolidWorks schmiert mir regelmäßig beim Bearbeiten oder beim Öffnen einer bestimmten Baugruppe ab. Diese Baugruppe habe ich, der Übersichtlichkeit wegen,aus mehreren Unterbaugruppen zusammengesetzt. Die Unterbaugruppen sind teilweise in der Einstellung der jeweiligen Komponenteneigenschaften als "flexibel" gelöst, da ich verschiedene Stellungen von beweglichen Teilen (Pneumatikzylinder...) darstellen muß.
Irgendwie hab ich den Verdacht, daß SWXSolidWorks dies zwar anbietet, aber hoffnungslos damit überfordert ist und meine Motivation der aktuellen grauen Wetterlage angleichen läßt.
Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Ist es sinnvoller diese Funktion "Lösen als flexibel" nicht zu verwenden und stattdessen jede Stellung über Konfigurationen darzustellen, z.B. Konfiguration "Zylinder 24,738 mm"  ausgefahren?
Dies wollte ich eigentlich vermeiden, da sich manchmal sehr krumme Maße bei den Verknüpfungen ergeben und bei Änderungen der Lage von irgendwelchen maßgeblichen Teilen im Raum muß ich die entsprechenden Verküpfungen wieder aktualisieren.

Es wäre schön, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 29. Okt. 2001 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Joachim,
ich kann zwar nichts zu "flexiblen" Untebaugruppen sagen (keine Probleme bei mir  ). Aber den Dr. Watson beim Öffnen von bestimmten Dokumenten kenne ich sehr gut  .  Was bei uns meistens hilft, ist dass ein Kollege die Datei öffnet (seltsamerweise kein Dr. Watson) und sie einfach ohne Änderung wieder speichert. Danach klappt es bei uns eingentlich jedesmal wieder.
Ich hoffe, dass Dir damit ein wenig geholfen ist!!

Grüsse aus dem Schwarzwald

gismo

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 29. Okt. 2001 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Joachim,
schreib mir doch mal ein paar mehr Infos wo die Daten liegen (Netz oder so). Auch hab' ich die Frage ob Ihr Novell einsetzt. Wette ausserdem du hast eine Matrox, Nvidia oder ähnliche Grafikkarte.

hoffe auf Infos
Gerhard

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 29. Okt. 2001 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ein paar weitere Infos.

Wir benutzen momentan die Version 2001/SP7, sowohl auf NT als auch auf Windows 2000. Novell wird bei uns nicht eingesetzt. Der Absturz trat auch beim Rechner eines Kollegen auf. Die Daten werden übers Netz von einem Server geholt. Die Grafikkarte bei beiden Rechnern ist eine ELSA Gloria-XXL.

Für weitergehende Infos müßte ich erst unseren Admin konsultieren.

Gruß,

Joachim

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

erstellt am: 29. Okt. 2001 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

gleich mal deine Treiberversion mit den empfohlenen Treibern auf der SW Homepage ab. http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videoreport.cfm

Möglicherweise ist der fehler dann weg.

mfg
Gerhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz