| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: e-drawings 2.0 Pro Verkaufsstrategie (3440 mal gelesen)
|
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe heute einen Newsletter unseres Resellers Solid Line bekommen und bin auf diesen Link gestossen: http://www.solidline.de/news/news_011023_2.html Nach lesen dieser Seite und einem Telefonat mit Solid Line ist nun folgendes klar: Für e-drawings 2.0 Pro soll man rund 3040DM (1550 €) hinlegen !!!!!!!!!  Mich ärgert das deshalb so sehr, weil e-drawings bisher kostenlos zu haben und auch ein (Ver)kaufsargument war. Aus dem Link geht zwar hervor, dass man e-drawings im Bundle mit SWX-Office günstiger bekommt aber für meinen Geschmack ist das immer noch deutlich zu viel und ich müsste mindestens ein Tool mitkaufen welches ich nicht zwingend brauche. Ich weiss nicht ob ich besonders empfindlich bin, aber mich regt das echt auf! Wie ist eure Meinung dazu? Marco Hoppe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2001 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Hallo, es wird nach wie vor eine kostenlose Version von e-drawings geben. Dieses Programm wird in etwa der derzeitigen Version entsprechen. Von was hier gesprochen wird ist "e-drawings professional". Das kostet natürlich dann Geld. Wird aber dafür auch wesentlich funktionsreicher sein. Gerhard Priess SolidLine AG [Diese Nachricht wurde von gpriess am 25. Oktober 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Hallo Marco H, die kostenlose Version der Elektrozeichnung bietet neben den aus edrawing 1.x bekannten Funktionen die Möglichkeit, neben Zeichnungen auch Teile und Baugruppen inkl. Struktur zu betrachten. Teile und Assys können auch animiert werden. Die Performance ist IMHO  gesteigert worden. Die kostenpflichtige Pro-Version bietet zusätzlich die Funktionen Messen, Beschriften (Redlining), dynamisches Schneiden an beliebigen planaren Flächen und das manuelle Wegbewegen (Explodieren) von Teilen in Baugruppen. Werden edrawings mit der Pro-Version als .exe (inkl. Viewer) verschickt, hat der Empfänger auch OHNE das Programm die Funktionen der Pro-Version zur Verfügung. Die Redlining-Infos können wieder an den Absender zurückgeschickt werden. Ich hoffe, das lindert etwas den Schmerz. ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Okt. 2001 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Hallo Herr Hoppe, nun mal RUHIG BLUT mit dem schönen eDrawing.  Das Professional Paket ist ein Wunsch der Kunden. Das Produkt sollte etwa wie ACAD-LT behandelt werden. Wunsch war z.B. - mehr Funktionen auf Arbeitsplätzen zu integriernen, die kein CAD haben, aber z.B. Beauskunften und Ändern müssen. Thema EDM. Das bekannte edrawing bleibt Ihnen und wird wie bisher von SolidWorks gepflegt. Es wird aber bestimmt nicht als Konkurenzpaket zum SWX aufgerüstet. Gruss
Bernd Support WorksLine GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
|
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2001 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Hallo Holger, verstehe hier wirklich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Beispielsweise: Erwartest du doch nicht ernsthaft vom Hersteller deiner Tuschestife, dass er dir kostenlos auch das Papier liefert, damit du deine Konstruktionszeichnugen erstellen kannst. Sowas in der Richtung stellst du dir aber ungefähr vor. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Traupe Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 12.10.2000 Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Hallo Bernd, Wunsch welcher Kunden war es denn ?? Vielleicht der Kunden die Reseller sind  . Ich meine die Sache wird eines Tages als komplett kostenpflichtiges Tool enden . Zitat: Original erstellt von BerndB: Hallo Herr Hoppe,nun mal RUHIG BLUT mit dem schönen eDrawing.  Das Professional Paket ist ein Wunsch der Kunden. Das Produkt sollte etwa wie ACAD-LT behandelt werden. Wunsch war z.B. - mehr Funktionen auf Arbeitsplätzen zu integriernen, die kein CAD haben, aber z.B. Beauskunften und Ändern müssen. Thema EDM. Das bekannte edrawing bleibt Ihnen und wird wie bisher von SolidWorks gepflegt. Es wird aber bestimmt nicht als Konkurenzpaket zum SWX aufgerüstet. Gruss
Bernd Support WorksLine GmbH
Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2001 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Den Vorwurf verstehe ich nicht! Daß das "Blatt Papier"(e-drawing) bis jetzt kostenlos war, ist(war ?) doch gerade der Vorteil . Ich persönlich denke schon, daß das miteinander zu tun hat. Außerdem : ein Blatt Papier brauch ich nur einmal zu kaufen ! Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco H
Hallo zusammen, worüber regt sich hier denn jetzt wer auf? Hey, Jungs, dies ist keine Schlacht zwischen Kunde und Vertriebler. Fakt ist: es gibt ein neues kostenloses eDrawings 2.0, dass wesentliche Verbesserungen gegenüber der bisherigen Version 1.4.1 hat. Niemand nimmt einem was weg, im Gegenteil alle eDrawingsuser bekommen etwas dazu, und dass für lau! Zusätzlich gibt es ein kostenpflichtiges Programm eDrawings 2.0 Professional, dass darüberhinausgehende Features hat, die von einem Teil der Kundschaft gefordert wurden und für die es bisher notwendig war auf Konkurrenzprodukte auszuweichen. Über den Preis kann man streiten. Aber niemand wird ja gezwungen das zu kaufen. Ciao, Stefan ------------------ --Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2001 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, nun hab auch ich es endlich kapiert! Ich nehme alles zurück. Sorry, aber mir war echt nicht klar, daß es auch weiterhin eine kostenlose Variante gibt. Hab mir gerade die e-drawing 2.0 Pre Realease installiert und finde sie, nach meinem ersten Eindruck, supi.  Marco Hoppe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |