| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsvorlagen (2075 mal gelesen)
|
3Defacto Mitglied Ingenieurbüro

|
erstellt am: 23. Okt. 2001 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW-User, ich habe eine Frage zu Zeichnungsvorlagen. Wer hat Erfahrungen mit Zeichnungsvorlagen gemacht, bei denen Bitmap- bzw. tif-Bilder als Firmenlogo eingebettet sind. Gibt es hier Probleme beim Erzeugen der unterschiedlichen Formate (dxf, tif, dwg)? Ist es ratsam den Aufwand um das Logo in SolidWorks nachzubilden in Kauf zunehmen oder gibt es Eurer Meinung nach keine Probleme im Umgang mit diesen eingebetteten Objekten. Vielen Dank im Voraus. Gruß Mathias Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 24. Okt. 2001 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Defacto
Wir haben in unseren Vorlagen auch BMP's drin, und beim eDrawing erstellen kommen diese leider nicht mit. Mit DXF,TIF und DWG habe ich keine Erfahrung. Wenn Zeichnungen per e-Mail verschickt werden müssen, verwenden wir das PDF-Format, und da sind dann die BMP's auch mit drin. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2001 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Defacto
|
Theo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2001 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Defacto
Hallo Holger Zitat: Original erstellt von HolgerH:
Tif funktioniert. Bei dxf oder dwg sind die eingebetteten Dokumente (Word, Exel, bmp, ....) leider nicht mehr zu erkennen.
wie hast Du das gemacht? Wir haben unser Logo auch als Objekt im Schriftfeld. Mit dem gleichen Haken, dass z.B. beim eDrawing das Logo fehlt. Wenn ich das Tif via Objekt einfüge, kommt nur ein Platzhalter. So etwas wie "Bild einfügen" wie im Word finde ich nicht. Gruß Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 24. Okt. 2001 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Defacto
Hallo Theo ! Ich hätte vielleicht etwas ausführlicher Antworten sollen (hatte erst einen Kaffee) Ich meinte damit : eine SWX - Zeichnung mit eingebetteten Dokumenten als Tif abgespeichert wird, sind diese im Tif zu erkennen. Über Einfügen-Objekt-aus Datei erstellen kannst du keine Tif-Bilder einfügen ? Müßte aber funktionieren. Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |