| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Komponentenmuster in Baugruppen (468 mal gelesen)
|
sandro Mitglied Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 15. Okt. 2001 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -ler, folgendes Problem: die Position von Teilen, die in einer Baugruppe über lineares Muster "vervielfälltigt" wurden, werden in den einzelnen Konfigurationen nicht sauber mitregeneriert (neupositioniert). Im konkreten Fall habe ich einen schwenkbaren Monitor mit zwei Lautsprechern im Inneren. Der zweite Lautsprecher wurde über ein lineares Muster erzeugt. Wenn ich nun den Monitor in der übergeordneten Baugruppe schwenke, bleibt der gemusterte (zweite) Lautsprecher im Raum liegen. Wenn ich dann die Definition des Musters anklicke und ohne Veränderung gleich wieder auf "Fertigstellen" gehe, wird die Position erst aktualisiert. Beim mustern habe ich ein bestehendes Muster (Befestigungsbohrungen) als Musterreferenz verwendet. Frage: hab' ich da was falsch gemacht oder regeneriert SWX nicht soweit in die Unterbaugruppe und Teil runter? Vielen Dank für Eure Kommentare Sandro
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Okt. 2001 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
Aloah Sandro, es ist zwar keine große Hilfe, aber ich würde sagen das liegt an SWX . Bei mir treten ähnliche Probleme auf, wenn ich irgendwelche Positionierungen von Teilen über Skizzen mache und diese eine oder mehrere Ebenen Tiefer liegen. Es kommt vor, dass ich erst die Unterbaugruppe bearbeiten muss, damit die Lage der Teile aktualisiert wird (da hilft nicht mal ein Ctrl+Q). Aber vielleicht weiss ja hier noch jemand mehr als wir beide zu dieser Problematik. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |