Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Steckerpositionierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Mehr Zeit für das Wesentliche - CAD-Automation von Bauteilen bis zur Großanlage., ein Webinar am 03.03.2026
Autor Thema:  Steckerpositionierung (287 mal gelesen)
Mats
Mitglied
Mechanical Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mats an!   Senden Sie eine Private Message an Mats  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mats

erstellt am: 15. Okt. 2001 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Kollegen,
ich wollte soeben auf einer Printplatte einen Stecker exakt
positionieren. Dabei passierte folgendes Phänomen.
Ich öffnete die entsprechende Skizze der Bohrungen für den Stecker
im Solid um diese bearbeiten zu können. Gleich darauf, ich habe an der Skizze überhaupt nichts geändert, klickte ich wieder auf "Neuaufbau" um das eigentliche Solid wieder herzustellen.
Plötzlich verschob sich der Stecker in der Assembly (2D-Zeichnung) um 3/100 oder 4/100 mm (da ich es nicht glauben konnte, probierte ich noch ein paarmal und es war immer wieder das gleiche).
Somit kam ich zu dem Schluß, das eine derartige Positionierung eigentlich unmöglich ist oder handelt es sich dabei einmal mehr um einen Bug?
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich in diesem Fall anders machen oder einstellen könnte?

Mats

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 15. Okt. 2001 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mats 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mats.

Ich glaub ich hab das Problem nicht erkannt 
Was verstehst Du unter "exakt Positionieren" ?

Einen Stecker in eine Bohrung kann man unterschiedlich in einer Baugruppe verknüpfen. Egal wie Du den Stecker mit der Bohrung verknüpfst (Konzentrisch, Deckungsgleich, usw.), solange die Bauteil voll definiert, ist der Stecker immer "exakt positioniert"

Vielleicht ist irgendwas in Deinen Skizzen und Bauteilen, nicht vollständig definiert und verrutschen, wenn Du an den Skizzen arbeitest.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz