| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Detonator-XP-Treiber 21.83 (2013 mal gelesen)
|
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 15. Okt. 2001 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nvidia hat eine neue Version der Detonator-XP-Treiber zum Download bereitgestellt. Die Treiber tragen die Versionsnummer 21.83. Im Gegensatz zu den Treibern mit der Versionsnummer 21.81, die Mitte September erschienen waren, sind die Treiber diesmal von Microsoft zertifiziert. Gruß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 15. Okt. 2001 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arthur Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Okt. 2001 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Hallo, wir haben diesen Treiber installiert. Grafikkarte nvidia GeForce2 GTS 32MB Windows NT Wie kann man die max. Frequenz an den Monitor anpassen? Im Moment kann ich max. 75Hz einstellen, der Monitor kann 90Hz. Hat jemand Erfahrungen? Danke und Gruß Arthur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2001 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arthur! Auf dem Desktop--> rechte MT, dann müsste ein extra Register GeForce zu sehen sein. Dort auf additional properties gehen und bei output device device-settings/monitor die Frequenz ändern. Gruß - Letschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 19. Okt. 2001 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Hallo Letschinger Hallo Arthur für WinNT habe ich nur die Version 21.81 gefunden. Habe ich da etwas übersehen, oder gibt es die neue Version 21,83 noch nicht für NT. ??? Bei der Version 21,81 habe ich das Problem, daß mir mein Rechner beim Versuch die .exe Datei auszführen in dem Dosfenster nur kurz die folgende Meldung ausgibt, und dann abbricht. Program too big to fit in memory Rechner PIII/800 512MB Ram NVIDIA GeForce2 GTS 32MB Was mache ich falsch?  Grüße aus dem Schwabenland Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2001 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dieter! Habe gerade auch nochmal nachgeschaut - so wie es aussieht, liegt die .83 Version nicht für NT vor. Die Releases kommen nicht immer zeitgleich für alle Betriebssysteme raus. Also noch abwarten ... Was die Fehlermeldung anbelangt, die höre ich zum ersten mal?! Die .exe Datei auf jeden Fall nicht in einem DOS-Fenster ausführen, oder habe ich da was falsch verstanden. Ein Doppelklick müsste dafür ausreichen, um die Installation in Gang zu setzen. Vieleicht ist der Download nicht komplett durchgeführt worden ... Gruß - auch aus dem Schwabenland  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Hallo Letschinger Ich habe inzwischen auch noch einmal probiert und folgendes festgestellt. Zuerst alles was im Hintergrund läuft beenden (Vierenscanner, Bildschirmschoner, usw...). Dann Rechner neu booten. Dann im www die Site aufsuchen und auf download gehen. Dann bei der Frage, ob die Datei gespeichert werden soll, oder direkt ausgeführt werden soll, die Datei nicht speichern, sondern direkt ausführen lassen!  Dann klappt es. Aber ich habe jetzt einen anderen seltsamen Effekt. Mit dem alten Treiber ist es ab und zu bei SWX vorgekommen, nachdem ich einige Teile und Baugruppen geladen habe, ist beim Umschalten in ein anderes Teil oder Baugruppe nichts mehr zu sehen (alles weiss). Nur wenn man mit der Maus über den Bildschirm fährt werden die Umrisse der Flächen gezeigt, auf denen die Maus gerade steht. Jetzt mit den neuen Treiber 21.81 kommt das etwas seltener vor, aber nun ist der Bildschirm zur Abwechslung dann schwarz. Weiss da jemand Abhilfe? An sonsten warte ich halt auf die nächste Version. 
------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2001 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dieter! Diese lästigen Effekte, etc. kommen in der Tat vom Treiber, bzw. von der Konfiguration des Treibers. Versuch' mal in den additional properties bei OpenGL Features an- bzw. wegzuklicken. Siehe Screenshot. Prüfe auch mal bitte, ob das Bios des Motherboards und das der Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist. Ggf. updaten! Neueste Treiber funktionieren oft auch nur mit neuestem Bios perfekt zusammen. Hast Du einen VIA Chipsatz auf dem Board? Der macht auch gerne Ärger mit Grafikkarten. Im Bios selbst den AGP-Mode auf 1x stellen, nicht 2 oder 4x, denn NT4.0 verwaltet das selbst und lässt sich dadurch nicht beeindrucken - höchstens durcheinanderbringen! Gruß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |