| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Literatur (531 mal gelesen)
|
aja Mitglied Ingenieur

Beiträge: 153 Registriert: 03.07.2001 SWX 2006 SP3 WinXP Prof
|
erstellt am: 01. Okt. 2001 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  - Gemeinde, schon klar, dass meine folgende Frage mehr in die Ecke Allgemeines gehört, aber da wird sie ja kaum zu Kenntnis genommen. Kennt jemand gute und möglichst aktuelle Literatur/Links zum Thema CAD allgemein, d.h. Einführung, Vergleich der Systeme, Vergleich Volumen/Flächenmodeller /Freiformflächen, unterschiedliche Arbeitsweisen etc.. Ich habe natürlich schon in Stichwortverzeichnissen von Bibliotheken und im Buchhandel nachgeforscht, aber wenn es überhaupt was gibt, ist ein kurzer Titel nicht sehr Aussagekräftig. Danke Alf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker23 Mitglied Industrie-Designer

|
erstellt am: 01. Okt. 2001 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aja
|
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA

Beiträge: 233 Registriert: 27.07.2001 WIN 10 x64 SWX 2021 SP4.1 SWX PDM Professional
|
erstellt am: 01. Okt. 2001 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aja
Hi, Aja ich habe in der Vorankündigung für den nächsten Designreport gelesen, dass sie im nächsten Heft einen Report über CAD-programme bringen ... soweit ich mich erinnern kann, haben die um diese Zeit immer ein Sonderheft zu dem Thema mit herausgebracht ... vielleicht ist das was für dich, soll am 24 Oktober in den Handel kommen. Grüße Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aja Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Okt. 2001 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke Volker^2, ich habe den Artikel mit Interesse gelesen und warte auf die nächste Ausgabe des Designreport' s. Inzwischen habe ich auch noch einen interessanten Artikel im CAD-CAM Report Ausgabe 7/2001 >3D Modellierung im Maschinenbau< gefunden. Aus gleichem Verlag gibt es unter http://www.dressler-verlag.de/cgm/index.htm den Leitfaden der CAx-Branche >Computer-Graphik-Markt<. Vielleicht fällt ja noch jemandem eine passende Quelle ein? Danke Alf
[Diese Nachricht wurde von aja am 05. Oktober 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
aja Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Okt. 2001 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da es zwar keine Antworten, aber doch noch einige Views (zwischenzeitlich komischerweise wieder auf Null gesetzt) gab, hier noch ein Suchergebiss von mir: http://www.blien.de/ralf/cad/ - CAD Lexikon - eine gute Erläuterung von Fachbegriffen, mit Linksammlung, Literaturhinweis und Softwareanbietern. Ich finde die Seite für einen neutralen Einstieg ins Thema CAD sehr empfehlenswert. Alf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |