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AMB
Autor Thema:  API (442 mal gelesen)
Propeller
Mitglied
Projektingenieur


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Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2001

erstellt am: 28. Sep. 2001 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Hier eine Frage von einem neuen

Problem:
Wenn man mit mehreren Konfigurationen arbeitet und in der Standart Konfiguration Verknüpungen hinzufühgt so sind in allen anderen Konfigurationen die neuen Verküpfungen Unterdrückt?

1.Lösung
Über API ist es möglich alle Verknüpfungen wieder anzuschalten
folgender Auschnitt:


For I = 1 To 10

Part.SelectByID "Parallel" & I, "MATE", 0, 0, 0
Part.SelectedFeatureProperties 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, "Parallel" & I

Next

Nun die Frage dazu:

Wenn die Schleife lang wird (100) und mehrere Verknüpfungstypen benutzt werden, dauert ein Durchlauf ca. 30 min.

Ist jemandem bekannt wie man die Bildschirmaktualisierung nach jeder programmzeile deaktivieren kann ?

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Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD


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Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2000

Sw 2015 SP3

erstellt am: 28. Sep. 2001 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Propeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Propeller,

soviel ich weiß, gibt es keine Möglichkeit den Neuaufbau nach dem Unterdrücken zu verhindern. Also erstmal keine Chance.

Aber!!!
Anstelle von Part.SelectedFeatureProperties kannst Du auch Part.EditUnsuppress2 verwenden.
Damit kannst Du Deinen Code so optimieren:

Code:

For I = 1 To 10
Part.SelectByID "Parallel" & I, "MATE", 0, 0, 0
Next

Part.EditUnsuppress2


Jetzt werden zunächst alle zu behandelden Verknüpfungen selektiert und dann mit einem Rutsch die Unterdrückung aufgehoben.

Viel Spaß damit,
Armin 

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Fairchild
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Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 28. Sep. 2001 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Propeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Propeller
warum machst du es dir so schwer, es geht auch ohne API.
Ich erstelle mir immer erst ein Basisteil (z.B. ein Zylindrischer Rotationskörper), dann Konfiguration hinzufügen und fertig. So ist immer deine Standard gleich Basisteil und alle Konfigs die du hinzufügst sind unabhängig davon und werden auch nicht Unterdrückt.
Das gleiche funkt auch bei eingelagerter Excel Tabelle, Status@Featurename = Status unterdrückt - nicht unterdrückt.
Ich kann dir ja mal ein Modell mailen.


------------------
christian

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WLT
Mitglied



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Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 28. Sep. 2001 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Propeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Propeller,

bei den Teile- und Baugruppenkonfigurationen kann man einstellen, wie die Features, Einzelteile oder Verknüpfungen zu behandeln sind, die in anderen Konfigurationen hinzugefügt werden. Man kann sich viel Arbeit ersparen, wenn man beim Erzeugen einer Konfiguration jedesmal kurz über die zweckmäßigen Einstellungen nachdenkt. Natürlich kann man die Konfigurationseigenschaften auch nachträglich verändern (RMB > Eigenschaften).

MfG

WLT

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JM
Mitglied



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Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 28. Sep. 2001 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Propeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur so als kleiner Hinweis: die Eigenschaften der Konfigurationen sollte man grundsätzlich einstellen, dies ist nicht nur in Baugruppen sondern auch in Einzelteilen sehr sinnvoll!

Gruß JM

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