Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Systemleistung Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Bessere Konstruktion von Industrieanlagen dank SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Systemleistung Grafikkarte (1376 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 26. Sep. 2001 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitnutzer von Solidworks!
Ich arbeite an einem System mit 1,2 GHz AMD , 1,5 GBytes HS, und Grafikkarte ELSA Gladiac GeForce 2 GTS  32 MB DDR. Bei der Arbeit mit einer Maschine (70MB, bestehend aus vielen Teilen und Baugruppen) wird die Bewegungsfähigkeit am Bildschirm mit der Zeit (nach 10- 15 min Arbeit) immer langsamer. Man muß dann die Maschine schließen und neu laden (ca. 1,5 min) und kann dann wieder einige Minuten arbeiten, bis die Anzeige wieder langesamer wird. Man hat mir gesagt, daß das nicht mit der Grafikkarte zusammenhängt sondern der temporäre Speicher wird durch die Software (welche auch immer) solange gefüllt, bis nichts mehr geht. Wer kann mir dazu mehr berichten und kennt eventuell einen Weg, auch bei der Arbeit an kompletten Maschinen nicht ständig alles schließen und neu laden zu müssen.
Weiterhin habe ich noch die Forderung zu erfüllen, die Fertigungszeichnungen nach AutoCAD R14 zu übertragen. Dabei sind einige Dinge nicht zu verwenden und müssen neu gemacht werden, besonders die Schraffur macht viel Arbeit. Wer die gleichen Probleme und hat einen eleganten Weg gefunden, der es ermöglicht, daß die AutoCAD-Zeichnung nicht mehr oder weniger neu erstellt werden müssen (außer der Geometrie natürlich).
Für Euere Antworten laßt mich Euch danken.
Xantes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 26. Sep. 2001 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast zwar eine gute Beschreibung deiner Hardware geliefert, allein die Softwarebeschreibung fehlt. Betriebssystem Servicepak usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Sep. 2001 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xantes,

bei den NVidia-Chips gibt es ein Problem mit dem Back Buffer. Schau mal auf http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videoreport.cfm und http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videoindex.cfm?filename=Nvidia.htm , da wird extra erwähnt, dass der "Unified Back Buffer" eingeschaltet werden soll (jedenfalls bei den 5.32 Treibern). Ich benutze zu Hause die 12.41-Treiber, arbeite aber auch dort nicht mit solch großen Baugruppen. Vielleicht hilft das schon mal etwas weiter.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 26. Sep. 2001 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

was höre ich da? Du arbeitest zu Hause mit SolidWorks!!!

Nimms nicht so ernst.

Gruss Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Sep. 2001 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

  Arbeiten ist als Admin sowieso nicht richtig   

Ich probier halt viel ... und wenn du auf die Heimlizenz anspielst ... ich hab mit Dongles kein Problem. 

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 26. Sep. 2001 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von gpriess:
[B]Hallo,

hast zwar eine gute Beschreibung ...
BS: Win2000+Sevicepack 2
Grafikkartentreiber -Windows
ich wollte den Treiber von der mitgelieferten CD von Elsa installieren, da kam die Nachricht vom System: Keine Software, die von MS signifiziert wurde und demzufolge kann nicht für eine fehlerfreie Funktion der Software (Treiber) garantiert werden. Deshalb habe ich es gelassen und arbeite nur mit den von Windows bereitgestellten Treibern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 26. Sep. 2001 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von StefanBerlitz:
[B]Hallo Xantes,

bei den NVidia-Chips gibt es ein Problem mit dem Back Buffer. Schau mal auf [..........

Dank Dir, Stefan, werde es bei nächster Gelegenheit mit fachmännischer Unterstützung probieren (siehe auch meine Antwort auf gpriess)
Das die Darstellung immer zäher wird, kommt auch bei kleinen Baugruppen vor, nur etwas später (30-40 min).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 27. Sep. 2001 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also das mit dem Back Buffer ist so ne' Sache. Wenn bestimmte Einstellungen und Treiber verwendet werden, ist zwar das "zähe" weg, bzw. kann man beliebig viele Teile öffnen, ohne das die Teile zu "ruckeln" beginnen. Nachteil ist, daß die Gesamtperformance der Karte in den Keller geht!
Ich habe nach langem probieren für den DDR Chipsatz die Version Betareferenz Nvidia 4.00.1381.0649 gefunden --> diese Treiberversion (und nur wirklich diese!) hat eine sehr gute Performance mit dem Chipsatz. Es finden sich auch keine Darstellungsfehler am Schirm. Zwar handelt es sich um einen ältereren Treiber, aber komischerweise funktioniert dieser am besten. Immer, wenn neue Revisionen zum Download angeboten werden, teste ich diese auch an. Aber keiner funktioniert fehlerfrei oder mit dieser Performance.
Versuchs doch mal. Leider kann ich den Treiber nicht anhängen, da größer als 1MB. Wenn Du willst, mail ich Dir den Treiber. Sei' aber vorsichtig, wenn Du Dich nicht so gut mit dem System auskennst, ein zerschießen der Installation wäre nicht so schön ...!

Gruß und viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 27. Sep. 2001 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Letschinger, hallo Xantes,
da könnt Ihr soweit ich es am linken Rand gesehen habe, bei Bedarf den 6-49er laden: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=IO_20010601_3381

Gruß Franz

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 27. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz