| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Stahlbau digital verbinden: Konstruktion, Daten, Produktion., ein Webinar am 14.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Import von VRML in SW (393 mal gelesen)
|
Alexander Ullrich Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 24. Sep. 2001 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich hab Probleme beim Import von VRML-Dateien in Solidworks. Ausser den von SW selbst erstellten Dateien hab ich noch keine andere Datei reinbekommen.  Hab´s sowohl mit SW2000 als auch mit SW2001 probiert. Hat jemand Erfahrung / Workaround? Vielleicht ein Progrämmchen, mit dem man aus VRML igrendwas anderes erzeugen kann, das SW liest ...?? Bis dann Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Sep. 2001 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Ullrich
|
Alexander Ullrich Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 27. Sep. 2001 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan! Danke für den Tipp! Mit Hijack lassen sich wirklich iges Dateien exportieren. Nur schade, dass SolidWorks die Entities, die Hijack in diesem iges verwendet nicht versteht...  Also werd ich wohl noch ein wenig weitersuchen. Bis dann Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |