Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Hilfe (637 mal gelesen)
Rbauer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rbauer

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 19. Sep. 2001 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich hatte heute Morgen beim öffen einer Baugruppe die nette Mitteilung von SWXSolidWorks "Ungültige Klasse in Datei gefunden". Ich kann die Baugruppe nicht öffen auch nicht über den Umweg erst die Drawing dann die Baugruppe. Die Einzelteile lassen sich öffnen  .
SWXSolidWorks wurde auch gestern normal heruntergefahren also kein Absturz oder so.
Im SWXSolidWorks Explorer sieht, soweit ich das Beurteilen kann, alles normal aus.
Auf nachfrage bei meinem Supportler: Die Baugruppe kannste vergessen  .
Was ist die Ursache aber noch wichtiger gibt es eine Chance dies zu reparieren.
Ich benutze SWXSolidWorks 2001 SP9 mit Windows 2000 /sp2

Um jede hilfe dankbar
Rainer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 19. Sep. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rbauer,

es ist richtig, mit SP8 erstellte Baugruppen können beim Abspeichern einen Fehler aufweisen, welche zu dem von Dir besprochenen Problem führt.

Die Aussage Deines Supporter halte ich so für nicht haltbar:
1. SolidWorks USA ist sehr wohl in der Lage, die BAugruppe wieder herzustellen.
2. Mit ServicePack 10 hat uns SolidWorks versprochen, das derart vermarmelte Dateien sich wieder herstellen lassen.

Wir warten täglich uaf das SP10. Wahrscheinlich hat sich SWXSolidWorks die Kritik auf der CESUM zu herzen genommen und prüft das SP10 intensiver, daher dauert es wohl noch ein "paar" Tage.

Gruß @all

_______________________________
Martin Staffenski
CAD/PDM System-Support
SPI GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Sep. 2001 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

geht auch das 'konfigurierte' öffnen der Datei nicht?
Siehe auch http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000725.shtml

Bis demnäx

Ralf Tide
Sales Support
DPS GmbH
www.dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 19. Sep. 2001 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lieber Martin,

wenn du schon solche Aussagen triffst dann sprich doch auch über die Erfolgsausicht und die Zeitspanne, die es braucht bis aus USA was zurückkommt. Ausserdem setzt Herr Bauer wie beschrieben SP9 und nicht SP8 ein.

Ausserdem ist dieses Forum keine Spielwiese der einzelnen SW Reseller der zum polemisieren usw. dienen soll. Diese Kriege sollten eigentlich zumindest in diesem Forum der Vergangenheit angehören.
Also in diesem Sinne noch frohes schaffen

Gerhard Priess
SolidLine AG

[Diese Nachricht wurde von gpriess am 19. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rbauer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rbauer

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 19. Sep. 2001 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin und Ralf,
danke erst mal für Eure schnelle Antwort.
Das mit der Konfiguration öffnen geht nicht (ich hatte auch den Vorschlag von Stefan gesehen) es sind auch keine Konfigs vorhanden.
Ich habe die Baugruppe mit SP5 erstellt und dann direkt auf SP9 geupdatet (komisches Wort  ). Aber das ist schon ne weile her.
Ich hab gestern zwei Teile neu eingefügt vieleicht liegts ja an denen, ich kann sie aber nicht aus der Baugruppe wieder rauschlöschen da ich diese ja garnicht öffnen kann.

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Sep. 2001 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

Du kannst eine Baugruppe konfiguriert öffnen indem Du eine 'Neue Konfiguration, die nur die BGstruktur zeigt' (->Name angeben!) erzeugst.
Wenn Du dann die BG geöffnet bekommst, sind alle Teile unterdrückt. Deine 'neuen Teile' kannst Du dann herauslöschen.

Bis demnäx

Ralf Tide
Sales Support
DPS GmbH
www.dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten N
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten N an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten N

Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer

Ist vielleicht eine blöde Frage  , aber hast Du schon versucht die Sicherungskopie aus dem Temp-Sicherungverzeichnis zu laden? Besser eine nicht ganz aktuelle als keine Baugruppe.

Gruß - Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rbauer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rbauer

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,
das war auch gleich mein erster Gedanke aber die war auch defekt.Wobei ich mich frage wann SWXSolidWorks da die letzte Sicherungskopie abgelegt hatte da ich gleich nach dem 2. oder 3. mal versucht habe die Sicherung wieder zu öffnen.

Zu Ralf, ich hab alle 3 Möglichkeiten probiert aber es hatt keine funktioniert auser das eine andere Fehlermeldung hervorgerufen wurde.
Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe SW-ler,

gerade hatten wir das gleiche Problem und keine "Negertrick"-Lösung hat funktioniert. Statt dessen schaut beim Versuch die Datei aus der Baugruppe heraus zu öffnen auch noch Doc Watson vorbei.

@Gerhard: An der SP-Version kann es wohl nicht liegen, der betroffene User arbeitet noch mit SP1.

Werde die Datei an unseren Reseller schicken...

MFG Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 20. Sep. 2001 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ist ne gute Idee. Lass aber vorher nochmal das Programm "unfrag" drüberlaufen und probier die Tricks nochmals. Das könnte helfen oder auch nicht. Ist schon ziemlicher Mist wenn sowas passiert.

Gerhard Priess

PS.: Die Diskussion mit den Servicepaks hab' ich nicht angestossen. Ich halte mich da raus, solange ich nicht konkret weiss woran das liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Sep. 2001 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hab zwar auch keine Lösung zu dem Problem (hab glücklicherweise noch keine solche Meldung gehabt), aber einen Hinweis zu den Sicherungskopien:

Bitte verwechselt nicht "AutoRecover nach XX Schritten speichern" mit den Sicherungskopien im TEMPSWSicherungsverzeichnis, diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Wenn also das SolidWorks abgekracht ist steht die Autosicherung in c:\temp\swxauto !!  

Wer das noch mal etwas ausführlicher lesen will: http://solidworks.cad.de/faq/faq-adm-008.htm

Zu den restlichen Aussagen weiter oben im Thema: man kann selbst auf der SolidWorks Webseite nachschauen, was "bestätigt" im nächsten Servicepack kommt. Endgültiges steht eh nur fest, wenn man es in den Fingern hat, Versprechen hin oder Insider-Informationen her. Und das Dokumente in allen Versionen in allen Servicepacks schon korrupt gegangen sind steht wohl ausser Frage. Und das häufig dabei SoidWorks gar nicht das Problem ist sondern eine paar defekte Plattensektoren, schlechte Netzverbindungen, Schusseligkeit des Users, nicht vorhandene Backups oder oder oder ist eigentlich der jedem bekannte Alltag.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail:          Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz