|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus  der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | 
|  |  | 
|  | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs 
 | 
| Autor | Thema:  Grafikperformance (606 mal gelesen) | 
 | birdland Mitglied
 Maschinenbau Ing.

|    erstellt am: 12. Sep. 2001 09:00  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  ich stelle bei mir einen deutlichen Unterschied in der Performance fest, je nachdem wie ich meine Modelle bewege. Benutze ich die Icons zum drehen, verschieben und zoomen mit der linken Maustaste geht alles prima. Wenn ich die mittlere Maustaste mit Control und Shift benutze wird es deutlich langsamer. Kennt jamand ds Problem? Das kann ja wohl kaum an meiner Hardware oder Systemeinstellungen liegen. Gibt es in SW eine Einstellung, die ich uebersehen habe? Patrik
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | gpriess Mitglied
 Dipl.-Ing.

Systemumgebung SolidWorks |    erstellt am: 12. Sep. 2001 10:22  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für birdland   
  Hallo Patrick, das Problem ist so nicht bekannt. Ohne nähere Info (Grafikkarte, Rechner, Maus) ist es schwer das zu beurteilen. Das Problem könnte jedoch vom Maustreiber kommen. Hatte so was in der Richtung mal unter Windows 98. War aber noch mit der 2000er Version. Habe das aber nicht weiterverfolgt sondern das OP-System gewechselt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator
 IT Admin (CAx)

SunZu sagt:Analysiere die Vorteile, die
 du aus meinem Ratschlag ziehst.
 Dann gliedere deine Kräfte
 entsprechend und mache dir
 außergewöhnliche Taktiken zunutze.
 |    erstellt am: 12. Sep. 2001 12:22  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für birdland   
  Hallo Patrick, kann ich auch nicht bestätigen. Ich benutze nur die mittlere Maustaste für alle Grafikfunktionen und kann keinerlei Unterschied zur "normalen" Icon-Linksklick-Performance feststellen.   Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| 

|  | 
 | birdland Mitglied
 Maschinenbau Ing.

|    erstellt am: 12. Sep. 2001 16:20  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            |