Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit der API

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Probleme mit der API (352 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 10. Sep. 2001 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha API Spezialisten,

nachdem ich in VB nicht wirklich fit bin, mir aber trotzdem hin und wieder mal was schreiben muss stehe ich zur Zeit vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe was die API-Hilfe von unter dem Eintrag Configuration.UseAlternateNameInBOM von mir will. Ich habe dummerweise für ein Teil mal über eine Tabelle die Bezeichnungen für die Stückliste für jede Konfiguration gesteuert. Dann ist mir (aus welchen Gründen auch immer) die Tabelle verschwunden und jetzt komme ich an diese Einträge nicht mehr ran. Ausser über die API und hier liegt mein Problem. Ich will nur alle Konfigurationen durchgehen (ca. 1500) und jeder von ihnen sagen, dass sie den AlternateName nicht verwenden soll. Die Hilfe erzählt mir hier jetzt was von "VB Set Property" allerdings weiss ich nichts damit anzufangen und die VB Hilfe bringt mir in diesem Fall auch nichts.
Also, wenn mir jemand sagen kann wie ich die Flag für UseAlternateNameInBOM auf False setzen kann dann gebe ich ihm (oder ihr) ein virtuelles Bier aus.
Diese ganzen Probleme würden zwar aus der Welt geschafft werden wenn wir uns ein PDM System zulegen würden, aber das ist in näherer Zukunft wohl noch nicht der Fall und von daher muss ich jetzt so meine früher begangenen Fehler ausbügeln.

Danke und bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2000

Sw 2015 SP3

erstellt am: 10. Sep. 2001 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle,

mal so ganz ins Unreine geschrieben, sollte es etwa so funktionuckeln:

Dim swApp As Object
Dim ModelDoc As Object
Dim numConfigs As Long
Dim Names As Variant
Dim i As Integer

Set ModelDoc = Nothing
Set swApp = Nothing

Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
Set ModelDoc = swApp.ActiveDoc
If Not ModelDoc Is Nothing Then

    numConfigs = ModelDoc.GetConfigurationCount()
    Names = ModelDoc.GetConfigurationNames()
    For i = 0 To (numConfigs - 1)
        ModelDoc.GetConfigurationByName(Names(i)). _
                    UseAlternateNameInBOM = False
    Next
End If

So und jetzt noch ein Hinweis zum VB-SetProperty. Das bedeutet für Dich nichts weiter, als dass Du im Code ganz einfach schreiben kannst:
Objekt.Eigenschaft = Wert
oder eben:
Configuration.UseAlternateNameInBOM = False
Das ist schon alles.

Gruß,
Armin

P.S.: Übrigens der Unterstrich "_" im Code ist ein Zeilenfortsetzungszeichen. Kannst Du also weglassen und stattdessen die nächste Zeile hinten anhängen.

[Diese Nachricht wurde von Armin B am 10. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Sep. 2001 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha Armin,

danke für die fixe Antwort. Dein Programm hat genau das gemacht was ich wollte.  So ähnlich hat's bei mir allerdings auch ausgesehen aber eben nur so ähnlich. Da hab ich also wieder was gelernt und das dann gleich noch ausgebaut um ein paar andere Fehler die ich damals gemacht habe auch zu beheben.

Danke nochmal und bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz