| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: abwicklung in zeichenansicht (1349 mal gelesen)
|
streetluge Mitglied cad-zeichner

|
erstellt am: 10. Sep. 2001 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy SWX  -user ich habe ein kleines problem. ich möchte eine abwicklung einer wanne in eine zeichenansicht bringen. jedoch übernimmt mir die abwicklungansicht die jeweiligen bohrungen nicht.wir arbeiten alle auf dem swx2001. bei meinen mitarbeitern ist es kein problem diese auch in der zeichnungsansicht abgewickelt darzustellen. ich habe die ganze Baugruppe von meinem mitarbeiter "schreibgeschützt" kopiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Sep. 2001 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sorry mir ist was dazwischengekommen ja habe die ganze baugruppe kopiert und möchte alle einzelteile abgewickelt darstellen. vielleicht ist etwas in der grundeinstellung unter optionen falsch eingstellt habe aber keinen fehler gefunden. währe froh wenn mir jemand helfen könnte. danke im voraus mfg streetluge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2001 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für streetluge
Hallo Streetluge, ist das unterdrückte Feature Abwicklung1 das letzte Feature in deinem Baum? Dann funktioniert es normalerweise alle Feature die danach kommen werden nicht mit abgewickelt. Du kannst ja die Datei mal ins Forum stellen, dann ist es einfacher eine genau Fehlerbeschreibung zu geben. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Sep. 2001 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
schaut so aus: 1030xxx Beschriftung Ebene1 Ebene2 Ebene3 Ursprung Basis Linear austragen Schnitt Linear Austragen2 Schnitt Linear Austragen3 Schnitt Linear Austragen4 Blech1 Abwickeln1 Abbiegen1 SORRY nicht die Bohrungen sondern die schnitte und die Bohrungen übernimmt es mir nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baltenweck Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 170 Registriert: 13.03.2001 Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...
|
erstellt am: 11. Sep. 2001 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für streetluge
|

|
erstellt am: 12. Sep. 2001 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke an alle wir habens geschafft nach 5 stunden sind wir draufgekommen unten sind die Future-,Eigenschaften-, und Konfigurationsmanager. beim Eigenschaftsmanager gibts für die Abwicklung einen "SM-FLAT-PATTERN". dieser hat die eigenschaft verlohren beim kopieren der gesammten baugruppe. *also das einzelteil konnte man abwickeln. die bohrungen waren alle vorhanden. *stellt man im Konfigurationsmanager auf STANDARD gieb`s eine einwandfreie Abwicklung. stellt man diesen auf SM-FLAT-PATTERN sind keine bohrungen mehr vorhanden. *ERGEBNIS: Diesen SM-FLAT-PATTERN löschen und alle bereits erstellten abwicklungen. dann einfach in der Zeichnung eine neue Abwicklung einfügen. das programm erstellt wieder eine neue Konfiguration mit dem namen SM-FLAT-PATTERN. mit dem unterschied dass es jetzt alle Bohrungen übernimmt. WIEDER UM EINE ERFAHRUNG REICHER! VIELLEICHT WÄRS EINFACHER GEGANGEN! Danke MFG Luge
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Sep. 2001 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für streetluge
Hallo Luge, kurz ein paar Hinweise dazu: die SM-FLAT-PATTERN Konfiguration wird von SolidWorks automatisch erzeugt, wenn man in der Zeichnung eine Benannte Ansicht einfügt. Wenn man dann in der Auswahlbox auf "Abwicklung" geht erzeugt SolidWorks diese automatisch mit diesem komischen Namen (oder von der jeweils aktuellen Konfiguration wie im Bild gezeigt). Dies ist aufgrund von diversen Verbesserungsvorschlägen eingeführt worden, damit man diese Konfigs nicht immer selbst machen muss. Das Problem könnte dann anschließend sein, dass in neuen Konfigurationen automatisch alle neu hinkommenden Features unterdrückt sind. Dazu in die Eigenschaften der Konfiguration schauen, ob dort der Haken gesetzt ist. Man könnte also auch in der SM-FLAT-PATTERN einfach alle unterdrückten Bohrungen wieder "entdrücken". Wenn man die löscht und "automatisch" neu erzeugen läßt hat diese dann alle Bohrung von dem Moment der Erzeugung. Löscht den Haken noch und auch alle zukünftig erzeugten Features werden mit berücksichtigt. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |