| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Spiegelschrift für Werkzeuggravur (535 mal gelesen)
|
sandro Mitglied Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 06. Sep. 2001 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -ler, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Spiegelschrift in mein Teil (Kunststoffformnest) bekomme. Die Vorgehensweise mit: Gravur erstellen, dann spiegeln und erste Gravur wieder löschen... ist halt nur ein work-around. Viellecht kennt jemand was Besseres? Viele Grüße Sandro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 06. Sep. 2001 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
vh Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 06. Sep. 2001 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
Du kannst mittels "Skizze modifizieren" (Extras - Skizzieren - Modifizieren) den Text einfach spiegeln und damit in Spiegelschrift umwandeln. mfg Volker ------------------
Volker Hennefeld CAD/PDM-Consultant SPI GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 06. Sep. 2001 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
Hallo Sandro Beiliegend ein Beispiel, wie ich dieses Problem Löse. Der Trick dabei ist, dass die Ebene so definiert wird, dass du beim Skizzieren von hinten auf auf das Teil schaust. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2001 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wir haben die Lösung von Volker auch getestet und ich muß sagen, die gefällt mir am besten, weil ich dann immer noch richtig auf die Ebene schauen kann. Vielen Dank nochmal an alle Sandro [Diese Nachricht wurde von sandro am 06. September 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |