Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Was taugt MaxxDB ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Was taugt MaxxDB ? (11197 mal gelesen)
Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 30. Aug. 2001 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin alle zusammen!

Was würdet Ihr sagen, wenn man 15 SWXSolidWorks - Plätze mit MaxxDB als Datenbank fährt.

Macht das Sinn? Eure Meinung zählt!


Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 30. Aug. 2001 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
willst Du unglücklich werden?
Sitzt auch bei Euch ein Sparteufel?
Du wirst unglücklich.
Sieh doch mal bei SWXSolidWorks nach wer da Goldpartner ist und dann such mal deren Referenzkunden auf.

Gruss

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 30. Aug. 2001 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang.

Leider erfreut sich meine Frage wenig bis garkeiner Begeisterung bei der SWXSolidWorks Usergemeinde. Sogar Stefan  hat sich des Kommentars entzogen.

Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung hier meine Antworten im Kurzstil: Nein, Ja, hab ich bereits geahnt.......

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 31. Aug. 2001 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolfgang,

warum wird man mit MaxDB unglücklich ?
Bzw. welche Datenbank ist als einfache Zeichnungsverwaltung zu empfehlen?

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Aug. 2001 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich kann mich (meistens) zurückhalten, wenn ich von einer Sache echt keine Ahnung habe  . Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass PDM ein viel heißeres Thema als das CAD selbst ist und da ich MaxxDB nur dem Namen nach kenne enthalte ich mich lieber.

Falls du mal Fragen zu CADIM und SolidWorks hast werd' ich mich sicher wieder engagieren.

Schönes Wochenende, bis Montag (bin mal gespannt, wie viele sich dort treffen werden  )

Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 31. Aug. 2001 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich


maxxdb_dSolidTeam.PDF

 
Hallo Gemeinde,

jetzt muss ich aber auch mal wieder:

Wir haben einige große Installationen mit MaxxDB (früher
PowerWorks Database) mit großen Installationen draus`.
Dann aber bitte halt auf SQL-Basis - logo.
Für alle die`s n.n. wissen --> Ist auch ein GoldPartner-Produkt.
Könnt Ihr Euch ja am Mo. + Die. in Wiesbaden auf`m CESUM mal anschauen !!
Oder auf beigefügtem Datenblatt:

"Noch Fragen Hauser"

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

[Diese Nachricht wurde von Udo Kunkel am 31. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grothus
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von grothus an!   Senden Sie eine Private Message an grothus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grothus

Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2001

erstellt am: 03. Sep. 2001 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beere:
Moin Moin alle zusammen!

Was würdet Ihr sagen, wenn man 15 SWX - Plätze mit MaxxDB als Datenbank fährt.

Macht das Sinn? Eure Meinung zählt!


Gruß
Andreas


Hallo Andreas
Wir sind auch der Meinung, dass Referenzen
einen sehr hohen Stellenwert in der EDM-Entscheidung haben sollten.

Zur Hilfestellung: http://www.keytech.de/html/referenzen.html
Wir sind seit mehr als 15 Jahren im Bereich CAD und EDM tätig.
Wir sind Entwicklungspartner von CoCreate, SolidWorks, BaaN
und der Bäurer AG.

Übrigens werden wir im EDM-Report (Ausgabe September) einen Anwenderbereicht zum  Thema SolidWorks und EDM bei der Fa. Tracto-Technik (30 APs SWX) veröffentlichen.

:-) Andreas Grothus (keytech Software GmbH)

------------------
A. Grothus
keytech software gmbh
45665 Recklinghausen
Tel.: 02361 985800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500

erstellt am: 06. Sep. 2001 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Dirk,
es richtete sich nicht speziell gegen  MaxxDB.
Aber out of the box systeme betrachte ich mit Skepsis.
Das ist ja alles soooo einfach dargestellt. Ich erinnere deshalb mal an einen Beitrag von Stefan zu diesem Thema . Dem wurde nachher auch schon ganz schwummerig was man bei der Einführung von EDM so alles bedenken muss. Und im Übrigen bin ich persönlich bereits ein gbranntes Kind von einem hier nicht im Thread erwähnten EDM-System.
Also Augen auf.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 06. Sep. 2001 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit Maxx DB, bei uns wird sie aber nur als vorübergehen Lösung betrachtet, da wir in kürze ein neues PPS einführen, welches direkt mit SW zusammen arbeitet.
Natürlich ist Maxx DB nicht die umfangreichste Lösung aber wir kommen damit gut zurecht.
Wir haben uns im Vorfeld auch einige andere Produkte angesehen, bei den ich aber eher ein sehr schlechtes Gefühl hatte.

Wenn Du noch Infos brauchst melde Dich einfach

Gruss Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 18. Sep. 2001 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen Guten Tag zusammen
Wir Arbeiten in unserer Firma mit 7 SolidWorks + 16 Me 10 Lizenzen
mit der MaxxDB. Wir sind damit sehr zufrieden. Man kann das ganze nur empfehlen.
Im Vergleich zur unseren vorausgeangenen Datenbank ist diese bedeutend besser zu Handhaben. Die Abdate funktioniern wirklich Klasse. Auch brauch man zum Administrieren wirklich keine besondere Kenntnisse. Ich kann die MaxxDB nur weiterempfehlen.

mfg Uwe Didio

------------------
Uwe Didio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 16. Apr. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich bin absolut ein neuling wenn es um SolidWorks geht...
habe aber ein paar RoadShows usw. mitgemacht und da wurde die MaxxDB auch vorgestellt und ich fand es bei der Vorführung nicht schlecht, wenn man davon ausgeht, daß wir zuvor karkeine Datenbankanbindung benutzt haben...
Aber mann muss sich immer eines besserenbelehren lassen.

Gruß boxter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 17. Apr. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

du redest mit den "toten" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

SWX 2007 SP3.1<P>Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2<P>Pentium 4, 3.2 GHz
2 GB RAM
ATI FireGL V5000

erstellt am: 17. Apr. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Baumjäger:
du redest mit den "toten"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal mein Senf zu dem Thema:
- MaxxDB: Schlank und sehr leistungsfähig. Kein Tresor, dadurch extrem schnell
- Out of the box dadurch super bei Updates
- Trotzdem durch Unmengen an Variablen anpassbar
- Viele Datenbanken nutzbar (auch mysql auf Linux)
- Einfach auch für standortübergreifendes Arbeiten
- Frag den Hersteller, der gibt dir viele gute Referenzen (glückliche)
- Viel neues in der kommenden Version 3
- Automatische Neutralformatgenerierung

Zum Einordnen:
- MaxxDB liegt etwas unter dem PDMWorks Enterprise (also in der Liga wie DBWorks)
- ProfiDB, PDMWorks Enterprise, und dgl. spielen natürlich in anderen Ligen, kosten aber wesentlich mehr in Einführung und Betrieb.

Ihr müsst für euren Betrieb selbst entscheiden welche Ausprägung ihr realisieren wollt. Nur die CAD-Plätze oder das ganze Unternehmen. Nur Freigabewesen oder extrem umfangreiche Workflows....

Aussagen von wegen unglücklich werden und so weiter kann ich nicht nachvollziehen.

Und:
Ladet euch die einzelnen Anbieter ein, lasst es euch ordentlich erklären und vergleicht und macht Tests

Und:
ICH BIN KEIN VERKÄUFER SONDERN EIN LANGJÄHRIGER ANWENDER

PUNKT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 17. Apr. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

servus Danuberacer, schon mal aufs Datum der Threads geschaut? Oder den Hinweis "du redest mit den Toten..." gelesen?
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 17. Apr. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

hihi, danke Johannes, das hab ich komplett ignoriert.
naja da greift wieder das alte sprichwort "wer lesen kann....."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 17. Apr. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ja mal passieren...

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 17. Apr. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben 150 SWX-Arbeitsplätze, MaxxDB, eine SAP-Schnittstelle und umfangreiche Eigenentwicklungen zum Thema Konstruktionsautomation (Hier wird die MaxxDB extrem angetriggert).

Bei uns ist die MaxxDB so ziemlich die stabilste Größe.
Schon seit 7 Jahren im Einsatz und läuft...und läuft...und läuft...
Natürlich gibt es "Superumfangreiche" Lösungen. Die Frage ist jedoch immer. Braucht man wirklich jeden Schnickschnack?
Für Material-, Stücklisten- und Klassifizierungsdaten gibt SAP bei uns den Ton an. Die MaxxDB macht das, was sie perfekt kann: SolidWorks-Objekte verwalten.

mfg
Herrmann

------------------

Wer "nach allen Seiten offen" ist, kann nicht ganz dicht sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 17. Apr. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

oh--- scheibenkleister, auch drauf reingefallen...
Streiche meinen Beitrag hiermit....obwohl er inhaltlich stimmt....

------------------

Wer "nach allen Seiten offen" ist, kann nicht ganz dicht sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirkschr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirkschr an!   Senden Sie eine Private Message an Dirkschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirkschr

Beiträge: 70
Registriert: 23.08.2006

Windows 10 Pro for Workstations
HP Z4 G4 Workstation
Intel Xeon CPU W-2133 3,6GHz
32GB RAM
Grafik NVIDIA Quattro P4000
Space Pilot
SolidWorks Premium 2019 SP5.0 mit PDM Enterprise 2019

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Ich bin seit ca. einem Jahr Anwender und Admin unseren PLM-System´s Keytech, und bin bisher davon sehr angetan.
Wir haben fünf SWXSolidWorks Plätze und drei Plätze für reine View Aufagen im Netz.

Ich muß sagen, die Investition war schon sehr gut, ich habe dies bisher nicht bereut.

Ohne ein PLM System ist die Datenflut, und speziell die ganzen Verknüpfungen und Beziehungen der CAD-Daten untereinander nicht zu verwalten.

Was mir auch sehr wichtig war, ist eine vernünftige Versionsverwaltung.

Ich muß sehen können, welcher Kunde wann, welche Versionen der Teile erhalten hat. Dies ist nur noch mit einem PLM System zu gewährleisten.


Also lange Rede kurzer Sinn, ich kann Keytech sehr empfehlen.

Ich müsst dann aber jemanden im Hause haben, der sich mit der Datenbak vertraut macht, und auch die gesamte Administration übernimmt.

An einem solchen komplexen System gibt es immer etwas zu tun, oder zu verbessern.

Bsp.: neue Stücklistenvarianten für Excel entwerfen, oder die Wertehilfen pflegen.


Dirk Schröder
   

[Diese Nachricht wurde von Dirkschr am 24. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dirkschr am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz