| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Künstliche Intelligenz in der Konstruktion: Smarter entwickeln, schneller entscheiden., ein Webinar am 09.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: UnterdrŸckte Features vs. VerkŸpfungen (833 mal gelesen)
|
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Aug. 2001 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liste, ich habe verschiedene Varianten in einer Baugruppe gespeichert. Hierbei ist ein Bodenblech einmal in der langen Variante eingebaut, wenn die dann ausgeblendet wird. zeigen die VerkŸpfungen Fehler an. Wenn ich die dann ausblende ist alles i.O., wenn nicht werden Aktualisierungsfehler angezeigt. Mu§ ich jedesmal, wenn Komponenten quasi alleine im Raum stehen, obwohl sie ausgeblendet sind, die passenden VerknŸpfungen auch ausblenden ?? Gru§ Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 29. Aug. 2001 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
|
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Aug. 2001 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 29. Aug. 2001 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hallo AxelS, wenn Du willst, daß ein Teil unsichtbar sein soll und keine Auswirkungen auf vorhandene sichtbare Teile in einer Konfiguration haben soll, muss es unterdrückt sein. (Rechte Maustaste) Ansonsten bereitest Du Dir selbst unnötige Schwierigkeiten, sprich Suche nach gestörten Verknüpfungen/Beziehungen, etc. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |