Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  txf Datei?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  txf Datei? (4374 mal gelesen)
Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 28. Aug. 2001 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe da ein kleines Problem, gibt es eine Möglichkeit eine txf. Datei in Sw zu öffnen, ja ich habe mich nicht verschrieben, das heisst wirklich txf und hat irgend etwas mit Integra Station zu tun.
Bitte helft mir!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 28. Aug. 2001 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marcus,

ich denke da hat Dir so ein CAD-Guru bestimmt ein Ei gelegt und die Endung der Datei falsch angegeben (jaja es gibt noch solche Systeme).
Probier doch mal die Datei umzubenennen (*.DXF) und anschliessend in SWXSolidWorks als DXF eizulesen.

Gruss vom Bodensee

Tobi

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Catia V5

erstellt am: 28. Aug. 2001 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobi,

das war auch mein erster Versuch, es einfach umbenenen, aber dass scheint doch etwas anderes zu sein. Habe dann das ganze mal versucht mit dem Texteditor zu öffnen und hatte sogar Erfolg damit. Bringt mich aber nicht weiter.
Als DXF Datei ging gar nichts.

Auch Gruss vom Bodensee

Marcus

[Diese Nachricht wurde von Marcus am 28. August 2001 editiert.]

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

erstellt am: 28. Aug. 2001 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus !

Auf der Seite http://www.interest.de/online/fileext.html
stehen die Erklärungen der gebräuchlichsten Dateiendungen.
U.a. auch *.TXF
Vielleicht hilft das schon etwas.

Gruß
Holger

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 28. Aug. 2001 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus  ,

nicht nur DXF-Dateien können in einem Texteditor geöffnet werden, auch etliche andere Daten-Austauschformate sind textbasierend.
Ich bin mit Tobi einer Meinung,  daß irgendwas mit der Dateierweiterung   nicht stimmt, denn wer verschickt schon ein  "Tax eXchange File"  als CAD-Datei? Mit etwas Erfahrung kann man aus Aufbau oder aufgrund verschiedener Signaturen Rückschlüße auf das Dateiformat ziehen. Schneide mit deinem Texteditor die ersten 20 bis 25 Zeilen und die letzten cirka 5 Zeilen aus und poste sie.
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Gruß Oldie  

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 28. August 2001 editiert.]

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Catia V5

erstellt am: 28. Aug. 2001 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datei.txt

Hallo Leute,

als Anhang die Datei die mir so Kopfzerbrechen macht.

Gruss Marcus

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 28. Aug. 2001 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Marcus,

du bist nicht alleine.
Das  hab ich auch noch nie gesehen.

Gruß  Oldie 

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

erstellt am: 28. Aug. 2001 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
mein Tipp in diesem Zusammenhang:
- ist es nicht möglich beim Erzeuger mal nachzufragen, was für ein Format die Datei sein soll?
- erzeugendes System ist wohl Integra Station (Informationen unter http://www.prodesigncad.de/)

Grüsse

A.Oertel

birdland
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von birdland an!   Senden Sie eine Private Message an birdland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birdland

erstellt am: 29. Aug. 2001 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne das Dateiformat *.txf im Zusammenhang mit mit Integra Station: Es ist ein Austauschformat von einer Zusatzapplikation, die wir in Pro/E benutzen. Die Zusatzapplikation heisst Petronic und ist von der Softwarefactory aus Muenchen. Ueber dieses Format werden Leiterplattendaten aus Pro/E mit speziellen Informationen abgespeichert, damit sie in Integra Station eingelesen werden koennen.

Vielleicht benutzen auch andere Zusatzapplikationen dieses Format um Daten mit Integra Station auszutauschen. Moeglicherweise kann Dir da die Softwarefactory oder die Homepage von Mentor selbst weiterhelfen.

Wie man das in SWXSolidWorks einliesst weiss ich alledings wirklich nicht. Die Datei enthaelt wahrscheinlich auch nur eine Aussenkontur einer Leiterplatte, Sperrflaechen, Durchbrueche und Bohrungen.

Patrik

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Catia V5

erstellt am: 29. Aug. 2001 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit mir die .txf Datei in eine in SW verarbeitbare Datei umzuwandeln? Sollte möglichst DXF sein.
Ja es handelt sich um eine Leiterplatte.

Gruss Marcus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz