| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE Conference 2026, eine Veranstaltung am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: eDrawing (1150 mal gelesen)
|
Homer S Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Aug. 2001 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir werden Schnittansichten in eDrawing nicht dargestellt. Funktioniert das tatsächlich nicht oder muss ich irgendwo einen Hebel umlegen? Gruss Homer
[Diese Nachricht wurde von Homer S am 14. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 15. Aug. 2001 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
Hallo Homer, also wenn Du in der Zeichnung eine Schnittansicht erstellst sollte es eigentlich funktionieren. (Zumindest bei mir tut's das) [Wow bei mir klappt auch mal was  ] So long Thomas Version: eDrawings 1.4.1 [Diese Nachricht wurde von Thomas G am 15. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 15. Aug. 2001 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 15. Aug. 2001 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
Hi Homer. Bei mir gehen die Edraws auch einwandfrei. Schnitt in der Zeichnung = Schnitt im Edraw.  Was nicht funktioniert sind Oberflächen, die werden garnicht erst dargestellt. Transparente Flächen und Körper ignoriert die Weichware auch immer. Noch mal ne Frage: Wir mach schon lange nichts mehr mit Edraw, weil 90% der Menschen die die Edraw bekommen, sogenannte DAU's sind und diese Technik nicht schnallen. 9% haben einen hochperformanten Rechner mit 14" Bildschirm und man bekommt den Anruf:"Du...hier steht zu wenig Speicher...was soll ich machen?" 1% der User rufen zurück und sagen:" Hübsche Bunte Bilder...und wie kann ich da was rausmessen? Und diese 1% haben dann meist noch Probleme das Ding auszudrucken. Nun gibts bei uns nur noch *.pdf. Wie machen das eure Kunden? 2.) Spricht man Deinen Name wie den griechischen Philosophen oder ehr wie die amerikanische Comicfigur aus?  Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker23 Mitglied Industrie-Designer

|
erstellt am: 16. Aug. 2001 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
Hallo Beere, wie macht ihr das denn SWX > PDF? Da kann man doch gar nix animieren . Mal im Ernst, welches Format exportiert ihr denn? Ich hab eigentlich noch nicht erlebt, das Leute, die ein E-drawing bekommen haben, irgendwelche Schwierigkeiten hatten. Das mit den DAU`s kann man doch mit ner kleinen Anleitung ganz gut hinkriegen. Davon abgesehen ist die Haptik bei E-draw wirklich nicht besonders. MFG Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Homer S Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Aug. 2001 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungs, also ich verstehe die Welt nicht mehr. Bei der Zeichnung einer anderen Konstruktion wird ein Schnitt einwandfrei dargestellt. Ich werde das ganze unter mystische Vorgänge abhacken und mir ein kühles "Duff" genehmigen. Beere, zu deiner Frage. Marge hat es gefallen, dass du mich mit einem grichischen Philosophen verwechselst. Vielen Dank für Euer Feedback Humie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 17. Aug. 2001 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
@Volker23 Klar im ernst  wenn der Kunde schnell was haben will wird kurz über den Acrobat ausgedruckt und fertig. Da kommen vollkommen Problemslo die Blattformate und Linienstärken mit. Ok...ich gebs zu...man kann eine *.pdf höchsten Animieren wenn man es zusammknüllt und in die Presse wirft. Deshalnb bekommen einige Kunden die nicht zu den DAU's gehören einfach beides *.pdf und *.exe Gruß Beere
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 17. Aug. 2001 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
Hallo Homer, eins habe ich inzwischen herausgefunden: die SolidWorks Zeichnungs-Funktion "Schnitt vom Schnitt" wird von eDrawings nicht unterstützt.(Siehe Anhang) Warum eigentlich? Ich werd' das mal meinem Reseller als Fehler melden. Trotzdem gib's noch Schnitte, die in eDrawings nicht gehen und keine "Schnitte vom Schnitt" sind. Dafür hab' ich bis jetzt noch keine Erklärung. Ich werd`s mal weiter beobachten. Gruß Richard
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Aug. 2001 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer S
Hi zusammen, Zitat: die SolidWorks Zeichnungs-Funktion "Schnitt vom Schnitt" wird von eDrawings nicht unterstützt.(Siehe Anhang) Warum eigentlich?
Zumindest das ist relativ einfach zu beantworten. Die aktuelle Version 1.4.1 von eDrawings gibt es schon länger als die Funktion "Schnitt vom Schnitt", die erst mit SW2001 gekommen ist. Also weiter auf die eDrawings 2 warten, die ja schon im Februar in Orlando angekündigt wurde, aber wohl noch auf sich warten lässt. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |