| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Baugruppenmodellierung - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Workstation - Konfiguration (357 mal gelesen)
|
tenz Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 24 Registriert: 04.07.2000 [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/kopfpatsch.gif[/img]
|
erstellt am: 09. Aug. 2001 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander !! Bitte um Erfahrungswerte: Mit welcher Maschinenkonfiguration macht das Arbeiten mit SWX noch mehr Spaß ?? Nein Spaß beiseite, was ist zu empfehlen ?? P4;1,5GB;512MB;64MB Graphikkarte ?? Was haltet Ihr von folgenden Graphikkarten: 3Dlabs Wildcat II 5110,128MB bzw. O3Dlabs Oxygen GVX1 PRO,64MB Bitte um Eure Erfahrungswerte!! [Diese Nachricht wurde von tenz am 10. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stoeckl Mitglied Dipl.Ing.MA

 Beiträge: 48 Registriert: 09.07.2001
|
erstellt am: 10. Aug. 2001 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tenz
Zitat: Original erstellt von tenz: Hallo miteinander !!Bitte um Erfahrungswerte: Mit welcher Maschinenkonfiguration macht das Arbeiten mit SWX noch mehr Spaß ?? Nein Spaß beiseite, was ist zu empfehlen ?? P4;1,5GB;512MB;64MB Graphikkarte ?? Was haltet Ihr von folgenden Graphikkarten: 3Dlabs Wildcat II 5110,128MB bzw. O3Dlabs Oxygen GVX1 PRO,64MB Bitte um Eure Erfahrungswerte!! [Diese Nachricht wurde von tenz am 10. August 2001 editiert.]
Bei uns laufen seit neuestem sehr geschmeidige Dell Workstations P4 1.7GHz, 512MB RAM, FireGL2 64MB, 10GB SCSI, Win2k. Superschnell auch bei großen Baugruppen und unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Die Wildcat bringt nicht den Performance Gewinn dass sie die Mehrkosten rechtfertigen würde. Es gibt einen speziellen Solidworks Benchmark auf www.solidmag.com, bei dem verschiedene Worksstations verglichen wurden. Hilft vielleicht weiter. Gruß Volker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Traupe Mitglied CAD Konstrukteur
 
 Beiträge: 121 Registriert: 12.10.2000 Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500
|
erstellt am: 13. Aug. 2001 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tenz
Hallo Tenz , von GVX1 kann ich nur abraten , wir haben mit unseren PC's P3 800 Asus Board win NT SP6 und SWX2001 massenhaft Abstürze gehabt,  nach Austausch auf Elsa SynergyII keine Probleme mehr.  Gruss Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 175 Registriert: 10.07.2000
|
erstellt am: 14. Aug. 2001 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tenz
Hallo tenz, wir Arbeiten mit Dell Dimension 8100 Systemen welche mit P4 1,5GHz, 1024MB RDRam, 64MB GeforceII (III) ausgestattet sind und sind bisher sehr zufrieden vor allem beim Preis/Leistung Verhältnis. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |