Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Workstation - Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Baugruppenmodellierung - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
Autor Thema:  Workstation - Konfiguration (357 mal gelesen)
tenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tenz an!   Senden Sie eine Private Message an tenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenz

Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2000

[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/kopfpatsch.gif[/img]

erstellt am: 09. Aug. 2001 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander !!

Bitte um Erfahrungswerte: Mit welcher Maschinenkonfiguration macht das Arbeiten mit SWXSolidWorks noch mehr Spaß ?? Nein Spaß beiseite, was ist zu empfehlen ?? P4;1,5GB;512MB;64MB Graphikkarte ??

Was haltet Ihr von folgenden Graphikkarten:
3Dlabs Wildcat II 5110,128MB
bzw. O3Dlabs Oxygen GVX1 PRO,64MB

Bitte um Eure Erfahrungswerte!!

[Diese Nachricht wurde von tenz am 10. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoeckl
Mitglied
Dipl.Ing.MA


Sehen Sie sich das Profil von stoeckl an!   Senden Sie eine Private Message an stoeckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeckl

Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 10. Aug. 2001 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tenz:
Hallo miteinander !!

Bitte um Erfahrungswerte: Mit welcher Maschinenkonfiguration macht das Arbeiten mit SWXSolidWorks noch mehr Spaß ?? Nein Spaß beiseite, was ist zu empfehlen ?? P4;1,5GB;512MB;64MB Graphikkarte ??

Was haltet Ihr von folgenden Graphikkarten:
3Dlabs Wildcat II 5110,128MB
bzw. O3Dlabs Oxygen GVX1 PRO,64MB

Bitte um Eure Erfahrungswerte!!

[Diese Nachricht wurde von tenz am 10. August 2001 editiert.]


Bei uns laufen seit neuestem sehr geschmeidige Dell Workstations P4 1.7GHz, 512MB RAM, FireGL2 64MB, 10GB SCSI, Win2k. Superschnell auch bei großen Baugruppen und unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Die Wildcat bringt nicht den Performance Gewinn dass sie die Mehrkosten rechtfertigen würde. Es gibt einen speziellen Solidworks Benchmark auf www.solidmag.com, bei dem verschiedene Worksstations verglichen wurden. Hilft vielleicht weiter.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500

erstellt am: 13. Aug. 2001 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tenz ,
von GVX1 kann ich nur abraten , wir haben mit unseren PC's P3 800 Asus Board win NT SP6 und SWX2001 massenhaft Abstürze gehabt, 
nach Austausch auf Elsa SynergyII keine Probleme mehr.

Gruss Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

Beiträge: 175
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 14. Aug. 2001 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tenz,

wir Arbeiten mit Dell Dimension 8100 Systemen welche mit P4 1,5GHz, 1024MB RDRam, 64MB GeforceII (III) ausgestattet sind und sind bisher sehr zufrieden vor allem beim Preis/Leistung Verhältnis.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz