| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Winkeltoleranz mit 8 Nachkommastellen! (1673 mal gelesen)
|
Theo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2001 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, SWX2001 SP7 schreibt die Winkeltoleranzen mit acht Nachkommastellen raus, obwohl alle Einheiten auf 2 Dezimalstellen stehen. Ist das ein Bug oder gibt es eine Extra Einstellung für die Winkeltoleranzen? Gruß Theo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Aug. 2001 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theo
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2001 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, logisch schreibe ich die Toleranz von Hand rein . Also z.B. symetrisch und 0,1 Grad. Mit Häkchen oder Enter bestätigen - und schon steht 0,10000000 in der Dialogbox. Und natürlich auch am Maß des Modells und der abgeleiteten Zeichnung. Da ich das Problem früher nicht hatte stutze ich ja auch. Läuft das bei Dir (Euch) wie gewohnt? Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Aug. 2001 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theo
Hallo Theo, ja, läuft bei uns genauso wie vorher. Schau doch sicherheitshalber auch noch unter den Dokumenteneigenschaften, dort der zweite Punkt Bemaßungen. Der dritte Knopf von links heißt Bemaßungsgenauigkeit, dort kann für das Dokument unter Winkeleinheiten die Anzahl der Nachkommastellen für Winkeltoleranzen eingestellt werden. Wenn es da richtig ist schau dir noch die Eigenschaften des Maßes an, ob die Genauigkeit des Dokumentes benutzt wird oder eigene Genauigkeit für dieses Maß eingestellt ist (Mitte links in Dialog für die Eigenschaften). Da muss irgendwo bei euch eingestellt sein das 8 Nachkommastellen benutzt werden. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2001 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, das war's. Das hatte Maß eine Genauigkeit von 8 Stellen für die Toleranz. Warum - weiß der Kuckuck. Ich habe mich bei meiner Fehlersuche von der 8-stelligen Dialogbox blenden lassen.  Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |