Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Triaden-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Triaden-Installation (567 mal gelesen)
Triadenchef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triadenchef an!   Senden Sie eine Private Message an Triadenchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triadenchef

Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi SWXSolidWorks-Community,
bin in den Genuss gekommen eine Netzwerkinstallation von SWXSolidWorks 2001 zu machen. Muss allerdings mit argen Probbs kämpfen, wie z.B. Lizenz-Server nit verfügbar oder das angebene Feature existiert nicht. Wer also Erfahrungen mit einer solchen Triaden-Installation hat, könnte mir einen echt grossen Gefallen tun, denn mit meinem Latein bin ich mehr oder weniger am Ende. Zumal es hin und wieder läuft und eine halbe Stunde später wieder absolut gar nicht! Interssant wäre noch zu wissen welche Versionen (SP´s) verwendet wurden und in welcher Konstellation es jetzt läuft.

Gruß Triadenchef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 08. Aug. 2001 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triadenchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Triadenchef,

schau doch mal unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000510.shtml
rein. Vieleicht hilft dir das weiter.

Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triadenchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Triadenchef,

ja warum macht ihr denn so etwas (Triadenserver) ?  

Habt wohl kein Vertreuen in eure Server  ,denn eigentlich sollte eine normale Server-Installation ausreichen.

Haben die Flex-lm Clients alle drei Server auf port 16550@server_x (x ist Element von n) eingebunden ? Werden die Lizenzen nach Beendigung von SolidWorks auch tatsächlich wieder freigegeben ?

Viele Fragen, also präzisiere bitte einmal Deine Installation und die Vorgehensweise in kurzen Stichworten.

Schaun mer mal 

Gruß @all

BlackWidow


[Diese Nachricht wurde von BlackWidow am 08. August 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BlackWidow am 08. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triadenchef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triadenchef an!   Senden Sie eine Private Message an Triadenchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triadenchef

Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten! Ging ja echt schnell! Also, dann will ich mal näher ins Detail gehen. Es läuft SWXSolidWorks 2001 (SP0) mit dem License Manager (SP5), die Probleme habe ich euch ja schon geschildert. Mir geht es darum eine Konstellation zu finden, in der ich SWXSolidWorks vollkommen lauffähig habe und eine gewisse Ausfallsicherheit. Falls sich mal ein Dongle verabschieden sollte, so kann ich dennoch über die anderen Beiden Dongle gemütlich meine Lizenzen bekommen aber soviel zur Theorie.. . Habe schon die anderen Beiträge gesehen auf die Ihr mich freundlich hingewiesen habt, nochmals vielen Dank! Das Problem mit Irmgard (imgrd.exe) ist halt das sie sich weghängt und nur nach einem Neustart des Rechners evtl. wieder zur Verfügung steht. Gibt es einen Hotfix für dieses Problem? ...oder vor allem eine Erklärung! Habe schon die neuste Version von Irmgard und Konsorten heruntergeladen, bekomme allerdings erst Morgen (sprich Donnerstag) die ersten Ergebnisse. Wenn es noch heisse Tips geben sollte wäre ich echt Dankbar für alles was mir weiterhelfen könnte. OK, schönen Abend noch und bis Morgen....

Gruß Triadenchef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz