| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: blattformat (548 mal gelesen)
|
streetluge Mitglied cad-zeichner

|
erstellt am: 07. Aug. 2001 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy SWS-ler ich habe ein kleines problem. binn gerade dabei ein neues blattformat zu erzeugen. eine "A1, A2, A3, A4, forlage. und möchte jeweils im bereits konstruierten teil unter "Datei-Eigenschaften die jeweiligen angaben eingeben. die mir später im Schriftblock erscheinen. im fenster DATEIINFO - Benutzerdefiniert stehen schon einige Namen zur auswahl. jedoch möchte ich nahmen wie "Abteilung, Betreff, Büro, Destination,... " entfernen, und andere wie Werkstoff, Benennung, Zeichnungsnummer, Baugruppenzugehörigkeit,..." einfügen. dass dies ein übersichtliches fenster abgibt, und alle mitarbeiter sich einwandfrei auskennen. ist dies möglich? oder wie managt ihr dieses problem? mfg luger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 10.07.2000 XEON 2x3.33GHz, 8.0GB Ram, nVidia Quadro FX 570 256 MB, WIN XP64 SP 2, SWX 2007_x64 SP 5.0
|
erstellt am: 07. Aug. 2001 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für streetluge
Hallo Luger, Wir machen es über ein externes Programm (Schriftfeld.exe) das unter Visual Basic und der API Funktionen von Stefan Berlitz (Hallo Stefan ) in groben Zügen erstellt wurde. Es blieb natürlich nicht aus das Programm auf unsere Bedürfnisse anzupassen. Dieses wiederum wird dann mittels Makro gestartet/aufgerufen. Gruß Ralf [Diese Nachricht wurde von Ralf Blokscha am 09. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Aug. 2001 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für streetluge
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Aug. 2001 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für streetluge
Hallo Ralf  Zitat: Sieht schon ein wenig blöd aus das winkende Smilie das gar nicht winkt, oder?
Hast wahrscheinlich nur die abschließenden Doppelpunkte vergessen ... wenn sowas passiert einfach den Beitrag editieren, dann fällt es nicht weiter auf Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |