| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks und FEM , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teilkreis im Bohrungsassi (2620 mal gelesen)
|
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Aug. 2001 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tagchen Liste, ich füge über den Bohrungsassi Bohrungen in Komponenten ein. Ich würde gerne, wie auch beim Vermaßen über die Mittellinie, den Lochkreis direkt mit Durchmesser und nicht mitr Radius vermaßen um die Daten später in der Zeichung zu übernehmen. GEHT DAS ? Weiterhin frage ich mich warum die Gewindebohrungen in der Seitenansicht immer schattiert zu sehen sind. Kann man die nicht ausblenden ? Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 06. Aug. 2001 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hallo AxelS Geht! (Teil-)Kreis, in der Skizze wo Du die Punkte setzt, erstellen. Zur Konstruktionsgeometrie (!) machen, alle Bohrungen (Bohrungsassistentpunkte) deckungsgleich verknüpfen, Kreis bemassen -> fertig. Das mit den Gewindebohrungen hab' ich nicht kapiert. Viel Spaß noch mit SWX Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 06. Aug. 2001 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hi AxelS, Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du, dass in der Seitenansicht nur die Gewindedarstellung (gestrichelt) zu sehen ist (ohne die zugehörigen Bohrungen). Das passiert mir auch öfters. Da hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Du blendest die verdeckten Kanten ein (entweder alle oder nur die des Bohrungsfeatures) 2. Du klickst über einer Gewinddarstellung in der Seitenansicht die rechte Maustaste und wählst "ausblenden" aus. Ich hoffe, dass ich Dein Problem richtig erkannt habe  Tschüssle gismo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Aug. 2001 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|