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AMB 2024
Autor Thema:  Grafik (696 mal gelesen)
Maik Steinmetz
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Maschinenbauingenieur

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Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 01. Aug. 2001 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, könnt ihr mir weiterhelfen?

Bei einem unserer Rechner verhält sich die Ansicht des Modells
sehr merkwürdig, wenn man das Modell mit der mittleren Maustaste rotiert.

Zuerst dreht es sich ganz gut, dann fängt es an zu rucken, bleibt dann stehen und macht zuletzt noch einen großen Sprung.
Ihr könnt euch natürlich vorstellen, wie "komfortabel" man so arbeiten kann.

Kennt jemand von euch dieses Problem und wie kann man es abstellen???

Viele Grüße, maik

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Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


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Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 01. Aug. 2001 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maik Steinmetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik! Um welche Karte handelt es sich denn? Wahrscheinlich musst Du den passenden Referenztreiber finden. Das Phänomen von Dir kommt wahrscheinlich/deswegen zustande:

A number of popular consumer-grade video cards are based on the Nvidia TNT / TNT2 and GeForce / GeForce2 chips. Customers running video cards based on these chipsets may experience decreased video performance once a certain number of graphics windows have been opened in SolidWorks. Typically this problem occurs after 3 - 5 graphics windows are opened in SolidWorks, and affects display performance in all graphics windows opened subsequently.
This is not a SolidWorks problem, but is due to a limitation of UBB (Unified Back Buffer) support in the Detonator3 video driver for the TNT, TNT2, GeForce and GeForce2 chipsets. Currently NVIDIA has no plans to address this limitation in future driver releases for these chips. For customers using professional 3D CAD applications such as SolidWorks NVIDIA recommends their Quadro chipset, which does not have this limitation
V5.32 of the Detonator 2 driver from Nvidia does not have this limitation, and can be downloaded from the "Driver Library" section on Nvidia’s web site. Once the v5.32 of Detonator2 driver has been installed you must reboot the machine. Then follow these steps to ensure that UBB support is enabled:
1. Open the Display Properties dialog box from the Control Panel, Display
2. Click on the Nvidia tab
3. Click on the "Additional Properties" button
4. Click on the "OpenGL Settings" tab
5. Scroll down the list of check boxes under the heading "Performance & compatibility options". The last item in the list should be "Use unified back/depth buffer". This MUST be checked.

Nun ja, mit dem angegebenen Einstellungen von SolidWorks geht die Performance zumindest bei uns sehr in den Keller. Die besten Erfahrungen habe ich bis dato immer noch mit dem Beta-Referenztreiber 6.49 Nvidia gemacht. War eine ewige Probiererei und Sucherei - jetzt laufen aber alle Maschinen sehr stabil und performen richtig! Ich habe beim jetzigen Release keinen Grund mehr, einen anderen Treiber auszuprobieren. Versuch es einfach mal ...

Gruß

P.S.: Natürlich müssen es nicht immer die Grafikkartentreiber sein. Bios von Grafkarte und Moboard, Treiber Moboard, Betriebssystem, etc. spielen natürlich mit eine große Rolle. Dieses Problem hat sicherlich hier schon jeder gehabt. Lese Dir mal die Beiträge durch, da stehen bereits sehr viele Tips!

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