Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Biegelinien auf Zeichnung auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  API: Biegelinien auf Zeichnung auswählen (426 mal gelesen)
Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 31. Jul. 2001 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Wie kann ich über die API die Biegelinien in einer Abwicklung auf der Zeichnung selectieren und ausblenden ohne diese von Hand auszuwählen?
Automatisch versteht sich.

Jo Danke im Vorraus

------------------
Tschue

Oberparleiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2001

erstellt am: 31. Jul. 2001 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Oberparleiter,

was machst Du, wenn Du etwas selektieren möchtest, aber nicht richtig triffst ? Du gehst gaaaanz dicht dran und selektierst dann

HaVe PhUn

BlackWidow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 01. Aug. 2001 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI

Verstehe ich nicht ganz.
Ich möchte per API die Biegelinien (Skizze Abwicklung) auswählen und Ausblenden. Nicht mit der Maus. Das sollte alles Automatisch gehen.

Mit der Skizze hab ich auch schon probiert kann diese aber nich Ausblenden.

Danke

------------------
Tschue

Oberparleiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Oberparleiter,

entschuldige wenn ich nicht ganz konkret werde, immerhin verdienen manche ja mit solchen Dingen Geld.

Ich meine folgendes: Wenn Du Deinem Programm beibringst zu einer bestimmten Koordinate hinein zu zoomen und zwar dorthin wo Du die Biegelinien ausblenden möchtest, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit die betreffende Biegelinie per API tatsächlich zu treffen sehr viel höher, als wenn Du das gleiche mit einem A0 Format Bildschirmfüllend versuchst , oder ?

HaVe PhUn

BlackWidow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 02. Aug. 2001 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberparleiter,

wenn du alle Biegelinien auf einmal wegbringen willst,
machs doch einfach so:

In der Zeichnung im Featuremanager in die Zeichnungsansicht der
Abwicklung gehen.
Unter Abwickeln RMB auf Skizze und diese Ausblenden.
Alle Biegelinien sind weg.

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Aug. 2001 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi thsch

Habe ich probiert geht aber leider nicht selbst wenn ich ein Macro aufzeichne die Skizze wird nicht per API ausgeblendet.
Nach dem aufzeichnen habe ich ja die genaue SelectByID Nummer von der Skizze.
Blende ich die Skizze von Hand in der Zeichnung wieder ein und starte das Macro geht NICHTS weder eine Auswahl noch ausblenden.
Im Teil selber FUNKTS aber nich in der Zeichnung.
Ich komme da gerade absolut nicht weiter. 

Danke für eure Antworten

------------------
Tschue

Oberparleiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz