| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SPACEBALL (2711 mal gelesen)
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 30. Jul. 2001 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jul. 2001 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hi Thomas WARUM abstellen???? Der Spaceball piepst doch nur beim Start und beim beenden von SWX ist von Vorteil da ich immer mitkrieg wann der Treiber für den Spaceball an oder aus ist. Wir haben öfters Probleme mit EXEL.EXE da kann es vorkommen das ich plötzlich 2 oder mehrere SWX -Tasks habe. Das höre ich dann anhand des Spaceballs.
Allerdings kann ich dir leider auch nicht sagen wie man den Ton abstellt, evtl. Aufschrauben und Stecker ziehen.
------------------ Tschue Oberparleiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 31. Jul. 2001 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Von wegen!!! Meiner piepst auch bei Tastenbetätigung. Ich glaub, das hängt irgendwie mit der Software zusammen. Ich hatte einmal einen zum Test (Labtec-Software). Da wars auch wie von Dir beschrieben, aber jetzt piepst er, wie gesagt, auch sonst  Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jul. 2001 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas, hatte mal das gleiche Problem. Habe damals direkt bei Spacetec nachgefragt. Hier die original Antwort aus USA: *********************** Start USA ******************************** The NT SpaceWare driver can disable the Spaceball beep with the undocumented -nobeep command-line option: spwsrv.exe -nobeep This works well for a manual start. To automate this with each login, go to the directory: c:\winnt\profiles\all users\start menu\programs\startup Then change the target properties of the "Start SpaceWare Driver" by appending -nobeep. ...\SpaceWare Driver\spwsrv.exe" -nobeep Mike ******************* ENDE USA ***************************** Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Bis dahin Rolf
Zitat: Original erstellt von Thomas G: Hallo Spaceballanwender, weiß jemand eine Lösung wie man beim SPACEBALL 4000 FLX (mit Spaceware-Software) das blöde gepiepse abstellen kann?Danke Thomas
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jul. 2001 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas, habe noch eine weitere Mail gefunden: *************** Start USA ************************ Hello and thanks for your inquiry. The initial 2 beeps at start up can not be stopped as it is a serial port to SB check function. Other beeps can be turned off. Do you have NT or UNIX ? Please note your record number at the beginning of this email. Include this record number and past email communications on any and every response back to Labtec. If there are any questions, please give me a call at 360-896-2000 x1134 weekdays between 8AM and 5PM Pacific Time. Thanks again, Mike Videll MVidell@labtec.com Technical & Customer Services Labtec Inc. ************************* ENDE USA ************************* Ist allerdings schon aus September 1999. Vielleicht gibbet schon was aktuelleres. Gruss Rolf
|
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2001 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rolf, Zitat: Original erstellt von Rolf Lampert:
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Ähhh nee, konnte damit nichts anfangen, sorry. Kleine Frage: Konntest DU damit was anfangen??????  Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2001 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hi Thomas Unsere Piepen nur bei SWX Start und Windows Start. Zum Beitrag vom Rolf: Gibt in der Autosstartverknüpfung deines Spaceballs "C:\WinNt\Profiles\All Users\Startmenü\Autostart\Start Spacewar" auf dem Reiter "Verknüpfung" im Feld "Ziel:" nach dem Text "C:\Programme\Labtec\SpaceWare\spwsrv.exe" "- nobeep" ein. Der Text im Feld Ziel müsste dann so aussehen: "C:\Programme\Labtec\SpaceWare\spwsrv.exe -nobeep". So müsste es funken. Mit welcher Windowsversion und Spaceballversion Arbeitet ihr? Wir NTSP6 mit Spaceware 9.3.0. ------------------ Tschue Oberparleiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2001 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich seh schon, das ist was größeres... Zitat: Original erstellt von Oberparleiter:
Gibt in der Autosstartverknüpfung deines Spaceballs "C:\WinNt\Profiles\All Users\Startmenü\Autostart\Start Spacewar"
"Start SpaceWare" steht bei mir nirgends im Autostart. Nicht bei "all users", noch sonstwo. Wobei er startet beim Hochfahren von Win durchaus (zu erkennen an dem piepsen ) Und wo soll ich's jetzt reinschreiben??????? Zitat: Original erstellt von Oberparleiter:
Mit welcher Windowsversion und Spaceballversion Arbeitet ihr? Wir NTSP6 mit Spaceware 9.3.0.
Win2k Spaceware 9.2.16 Ich glaub ich lass Ihn jetzt halt weiterpiepsen... Ich stöpsel eben meine Ohren zu  Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jul. 2001 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Thomas, wir haben hier NT40SP6 im Einsatz mit Spaceware 9.2.16... Wenn ich die 2.Mail richtig verstanden habe, dann beept der Spaceball bei der Initialisierung immer und dies ist auch nicht abstellbar.  Gruss Rolf [QUOTE]Original erstellt von Thomas G: [B]Hi, [QUOTE]Original erstellt von Oberparleiter: [b] Mit welcher Windowsversion und Spaceballversion Arbeitet ihr? Wir NTSP6 mit Spaceware 9.3.0. Win2k Spaceware 9.2.16
|

|
erstellt am: 31. Jul. 2001 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hi Schau mal auf der Seite http://www.labtec.com/product/3d/down.cfm vorbei und zieh dir den neusten Treiber "Latest Spaceware Driver" herunter. Den gibts allerdings zur Zeit nur in Englisch. Nach der Installation ist das Piepsen hoffentlich vorbei wenn nicht hast du auf jeden Fall die Pfade so wie ich Sie Dir in meinen vorigen Beitrag aufgeschrieben habe. Du brauchst dann nur noch das "-nobeep" in das Feld Ziel in der Verknüpfung eintragen. Ich hoffe jetzt Funkts.
------------------ Tschue Oberparleiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Traupe Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 12.10.2000 Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500
|
erstellt am: 31. Jul. 2001 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hallo Ihr armen Spaßball geplagten, klemmt Ihn einfach ab und rein in die Schublade. Hab ich auch so gemacht und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Gerät.  Mit der mittleren Maustaste geht alles wie von selbst. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2001 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich hab das "nobeeb" jetzt einfach mal in versch. Verkn. reingeschr. - Es scheint zumindest teilweise zu funktionieren Jetzt stelle ich mir bloß ncoh die Frage, warum sowas nicht in der Bedienungsanleitung steht  . Naja, was solls... Danke nochmal Gruß Thomas P.S.: Klar kann die mittlere Maustaste alles! Aber wozu eigentlich Maus??? Die Tastatur kann noch viel mehr 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zampino Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
|