Hallo,
ich hab mehrere Probleme mit Ausbrüchen in Zeichenansichten von Baugruppenzeichnungen.
Normalerweise selektiere ich in jeder Ansicht (Anzeigemodus "Verdeckte Kanten ausgeblendet") die einzelnen Komponenten von denen ich die verdeckten Kanten einblenden möchte, da mir im Modus "Verdeckte Kanten in Grau" zuviele verdeckte Kanten erscheinen und zudem die Performance darunter leidet.
Nun habe ich in mehreren Ansichten Ausbrüche erstellt, kann aber in diesen Ansichten die verdeckten Kanten nur im Modus "verdeckte Kanten in Grau" darstellen, einzelne Komponenten selektieren geht nicht.
Das zweite Problem:
Hab ich einen Ausbruch in der Zeichenansicht und will dann (nicht nur im ausgebrochenen Bereich)Positionsnummern auf Flächen plazieren werden die mir in der Farbe einer nicht assoziierten Bemaßung (Standard: olivgrün)dargestellt. Ziehe ich den Anfangspunkt der Positionslinie auf eine zugehörige Körperkante, so wird die Positionsnummer schwarz. 
Wenn ich den Ausbruch aus der Zeichenansicht entferne kann bekomme ich sofort "schwarze" Positionsnummern. Egal ob sie auf einer Fläche oder einer Linie aufgesetzt sind.
Hat jemand das/die gleiche/n Problem/e irgendwie gelöst, oder handelt es sich wieder um einen Bug?
Gruß,
Joachim
[Diese Nachricht wurde von JoachimSeitz am 26. Juli 2001 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP