Problem 1: Nach längerem arbeiten mit SW2001 SP5 kommt es vor (bisher konnte ich noch nicht ausmachen wann genau), dass keine Zahlenangaben mit Kommastellen angenommen werden. Die Nachkommastellen werden einfach abgeschnitten und wenn man grade keine Lust hat SW zu schließen und seinen ganzen Kram wieder zu laden muss man sich dann mit eingaben wie 1/2 für 0.5 über die Zeit retten.
Problem 2: Auch hier weiss ich nicht wann es auftritt und woran es liegt, aber manchmal exportiere ich ein Teil in .igs und es kann nicht mehr gelesen werden (hin und wieder sogar wenn dies das erste ist was ich mit einer frisch gestarteten SW Sitzung mache (nach dem Öffnen der Datei natürlich). Dann fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, mache das ganze nochmal genauso und dann klappts auf einmal.
Problem 3: Um die Baugruppenzeichnungen für die Werkstatt bunt zu gestalten greife ich auf die Layer zurück, nur wenn ich ein Teil anwähle, dann auf den Layerflyout klicke per Tastendruck auf z.B. 2 schnell zum Layer 20 springe und dann "Return" drücke stürzt SW ab (meistens ohne, jetzt nachdem SP6 installiert ist mit Fehlermeldung). Wenn man sich mal angewöhnt hat die Auswahl per Tastatur zu machen (weil's in allen anderen Windowsprogrammen funktioniert) ist das ganz schön deprimierend wenn einem die ganze Arbeit flöten geht nur weil sie einem "so leicht von der Hand geht" (mit shortkeys und so).
Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP