Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SP6 Problem!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SP6 Problem!? (1449 mal gelesen)
Andreas Günther
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Günther an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Günther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Günther

erstellt am: 23. Jul. 2001 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Bauteil anklicke damit die Bemassungen dargestellt werden und im Anschluss daran näher ranzoome und dann 'Rechte Maustaste'->Auswählen anklicke schmiert mir SWXSolidWorks ab.
Ich nutze SWXSolidWorks 2001 mit SP6 (heut früh gezogen). Ist das Problem bekannt?

Gruß,
AG

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Günther
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Günther an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Günther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Günther

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen, als der Chef...<P>(Hanns Schwarz)

erstellt am: 23. Jul. 2001 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal,

Der Fehler tritt nur in Baugruppen auf, in der Teiledatei funktioniert es.

Gruß,
AG

------------------

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Sw 2015 SP3

erstellt am: 23. Jul. 2001 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

kann ich bestätigen. Geht auch: Teil bearbeiten -> ranzoomen -> RMT Auswählen.

Schade, sonst sieht's nämlich ganz gut aus.

Armin

------------------

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Sw 2015 SP3

erstellt am: 23. Jul. 2001 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Hinweis dazu:
Man jede Zoom-Aktion auch mit ESC abbrechen und dann gibt's auch keinen Absturz. Ist außerdem schneller als die rechte Maustaste :-)

Wenn man den ersten Absturz so vermieden hat, funktioniert übrigens auch das Kontextmenü wieder.

Gruß, Armin

------------------

thsch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 23. Jul. 2001 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann bei mir keinen Fehler feststellen.
Funktioniert alles einwandfrei.

Habe folgendes System:
Windows 2000 SP2
Geforce 2MX, Nvidia-Treiber 14.20
SW 2001 SP6

Gruß
Thomas

------------------

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 23. Jul. 2001 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Guude,
habe das Problem eben inkl. Video nach SWXSolidWorks-USA geschickt.

Tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 23. Jul. 2001 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Guude,
hier die Antwort:

I have verified this problem and it has been submitted as a Problem Report to the Development Group - your ref: SPR #108188.

Tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Andreas Günther
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Jul. 2001 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Armin
Habe das Problem auch mit der Esc-Taste gehabt. Kann mich leider nur nicht mehr dran erinnern, was ich genau nach Esc gemacht habe.

@Johannes
Danke, ansonsten hätte ich meine Englischkenntnisse strapazieren müssen. Toller Support!!!

@thsch
Habe Windows 2000 SP1, vielleicht liegts daran (!?), werde mir das SP2 ziehen. (Und hoffen, dass da nicht neue Bugs auftreten .)

Gruß,
AG

------------------

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 24. Jul. 2001 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

ich habe

Win2000 SP1
SW 2001 SP5

...und keine Probleme, am Win2000 SP1 liegts wohl also nicht

Und noch was: Wie zoomst Du denn? (Maus/Tastatur/Rädchen) ich finde nämlich das zoomen mit dem Rädchen der Maus supergeschickt! Wenn Du auch ne Maus mit Rädchen hast probiers mal aus...

Gruß und viel Glück beim weitersuchen!!
Thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 24. Juli 2001 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jul. 2001 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auf was für Ideen und Techniken die Leute kommen ... ich mußte fast 10 Minuten rumprobieren, bis ich den Absturz auch hinbekommen habe

NT4 SP6a SW2001 mit SP6 reicht auch schon. So etwas wär mit sicherlich nie aufgefallen, da ich begeisterter Die-mittlere-Maustasten-kann-jetzt-Alles User bin

Aber einer unserer Anwender wird sicherlich damit kommen, vor allem, nach dem er/sie gelesen hat wie man SolidWorks vorsätzlich zum Absturz bringen kann

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

erstellt am: 24. Jul. 2001 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Gemeinde,
@AG: wenn´s mit dem Englischen nicht so klappt, kann man für die Amis auch kleine Filme mit dem webex-recorder (siehe www. webex.com )erstellen, sozusagen "Reality TV" oder "Notruf". Dazu eine kleine Systembeschreibung, fertig. Hab ich auch so gemacht. Wir (SolidLine) bieten damit auch Supportsessions an.
@Stefan: ich kann Dir den Film (.wrf-Datei) rüberschicken (366kB). Ansonsten wäre ein Seminar oder Themenabend zum Problem "Mein Rechner stürzt nicht mehr ab!!!" oder "Dr. Watson, der Arzt den die Anwender verstehen!" hilfreich.

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

erstellt am: 24. Jul. 2001 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur Kosmetik, aber immerhin. Die Hilfe vom SP6 meldet sich in der Titelleiste mit SP5. Da ist beim kompillieren der Hilfe wohl vergessen worden die Minor-Nummer zu ändern.

Gruß @all

BlackWidow

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich find's halt unmöglich, ständige gemurkste SP's anzubieten. Nach dem Motto 2 Bugs raus, 5 neue rein.
Meine Angst ist eben dadurch begründet, daß wir eine Serverinstallation haben. Wenn ich einmal einspiele, und es ist dann ein "Kalter" haben alle Kollegen das Problem. Wir arbeiten zur Zeit immer noch mit SP4 - das SP5 habe ich schon ausgelassen. Jetzt lese ich das mit dem SP6
SW sollte mal ihre QS oder Testabteilung etwas aufstocken - zur Lösung meines Problems werden wir einen extra Arbeitzsplatz mit Dongle und Platteninstallation aufbauen, um selbst an unseren Teilen neue Releases und SP's zu testen.

Gruß

Andreas Günther
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
@Stefan,Thomas
Im Normalfall nehme ich auch die mittlere Maustaste (Wheel) zum scrollen. Aber ich wollte schnell an eine bestimmte Stelle und hab die Lupe benutzt. *BUMS* das wars.

Aber ich denke das bläht jetzt nur noch den Beitrag auf.

Gruß,
AG

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

erstellt am: 24. Jul. 2001 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi folks,

das Hilfe-File ist noch das File zum SP5. SolidWorks hat vergessen die Hilfe auzutauschen

Grüße @all

BlackWidow

[Diese Nachricht wurde von BlackWidow am 24. Juli 2001 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:

erstellt am: 25. Jul. 2001 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest das Problemchen mit der Titelzeile ijn der Hilfe ist gelöst, der aktuelle Download zeigt jetzt richtig SP6 in der Titelleiste. Ist aber dem Anschein nach (mit dem Datum vom 12.07.2001) der einzige Unterschied, also wer eine Schneckenleitung hat kann sich vielleicht die 10 MB sparen ...

Aber mit dem SP6 ist es wohl noch nicht ausgestanden, es scheint auch einige Schwierigkeiten mit Hotkeys zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Damen und Herren von SolidWorks Anfang September einiges zu hören bekommen, was gar nicht so zum Thema "CAD for fun" paßt ...

Ciao,
Stefan

------------------
--

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

erstellt am: 26. Jul. 2001 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

hat von euch jemand auch die feststellung gemacht das nach der Installation von SP6 die Zusatzapplikationen wie PWX, Animator oder Simply Motion und, und, .... nicht mehr Über den Menüpunkt Extras/Zusatzanwendungen zu aktivieren geht da sie nicht mehr auf geführt werden.

Gruß
Ralf

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 26. Jul. 2001 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

bei mir hat sich nach Installation von SP6 bei den Zusatzanwendungen nichts geändert.
Photoworks, Cosmos/Works, FeatureWorks ... kann alles noch über Extras /Zusatzanwendungen wie vorher aktiviert werden. (Win2k/SP2)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

SunZu sagt:

erstellt am: 27. Jul. 2001 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Günther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

bei uns sind auch noch alle Zusatzapplikationen vorhanden. Ist vielleicht irgendwas mit deinem Profil passiert? Die ganzen Einträge was dort angezeigt wird stehen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Applications und der wird eigentlich nur gelöscht, wenn du SolidWorks (oder den Client) deinstallierst ... oder halt dein Profil kaputt (oder bei einem serverbasierten Profil alt) ist.

Bemerkung: Bitte bei neuen mutmaßlichen Problem oder Fragen zu SP6 ein neues Thema aufmachen, der Beitrag wird langsam unübersichtlich.

Ciao,
Stefan

------------------
--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz