| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Standard - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: API-Programmierung (411 mal gelesen)
|
Manfred Kern Mitglied Softwareentwicklung CAD/CAM-Systembetreuung

Beiträge: 86 Registriert: 25.05.2000 ** CSWP 06/2004 ** DELL Precision 7530 SW 2020 SP5 SW 2019 SP3 Visual Studio 2017 pro
|
erstellt am: 16. Jul. 2001 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW'ler In der API von SW gibts die schöne Funktion "part.EditRollback()" d.h. den Einfügebalken hinter ein gewähltes Feature positionieren. Leider finde ich nichts um den Einfügebalken wieder an die letzte Stelle im Featurebaum zu bewegen. Wer weis eine Lösung ?? Danke M.Kern
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Jul. 2001 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Kern
|
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 17. Jul. 2001 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Kern
Hallo Jungs, Manfreds Aussage, dass "Part.EditRollback()" den Balken hinter ein gewähltes Feature verschiebt, ist so nicht ganz richtig. Laut API-Hilfe verschiebt "Part.EditRollback2()" den Balken vor(!) das gewählte Feature. Soviel zur API. Das machte die ganze Angelegenheit allerdings nur noch schwieriger. Man kann nämlich auch kein Feature selektieren, das hinter dem Einfügebalken liegt. Laut einer Aussage des API-Support sollte man nach Erzeugen eines neuen Features bei versetztem Einfügebalken und anschließendem Regenerieren des gasamten Teils den Einfügebalken wieder am Ende des Baums haben. Hab das aber selbst nie ausprobiert. Stefans Hinweis auf den SPR ist mir neu, zumal meinerseits bereits im März 1998 Anfragen diesbezüglich gestellt wurden und bis heute nichts passiert ist. Also wollen wir einfach mal hoffen und uns bis dahin mit Workarounds behelfen. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Kern Mitglied Softwareentwicklung CAD/CAM-Systembetreuung

Beiträge: 86 Registriert: 25.05.2000 ** CSWP 06/2004 ** DELL Precision 7530 SW 2020 SP5 SW 2019 SP3 Visual Studio 2017 pro
|
erstellt am: 17. Jul. 2001 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Erst mal vielen Dank für die prompten Antworten ! 1. Ja Armin, Du hast mit dem Punkt API-Funktionsbeschreibung recht. 2. Der Hinweis das nach einer Regeneration des Teiles der Balken wieder am Ende steht, stimmt leider nicht (schade). So muss ich also doch wieder die zeitintensive Funktion "ReorderFeature" benutzen. Ciao zusammen Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Jul. 2001 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Kern
|